Veröffentlicht inMichael Wendler, News, Olaf Henning

Olaf Henning über Wendlers Rückkehr: „Ganz wichtig, dass seine Kinder glücklich sind“

Olaf Henning & Michael Wendler haben sich öffentlich gezofft. Nun sprach Henning mit Schlager.de exklusiv über die Wendler-Rückkehr…

Credit: IMAGO / Funke Foto Services, Panama Pictures (Collage)

2013 lieferten sich Olaf Henning und Michael Wendler eine mediale Schlammschlacht. Der Wendler sagte damals eine Veranstaltung ab – weil ihm die Moderatoren Olaf Henning und Anna-Maria Zimmermann offenbar nicht passten. Für Henning war das damals „menschliches Totalversagen“. Nun will der Wendler sein großes Comeback in Deutschland geben. Doch wie findet das Olaf Henning eigentlich?

„Er ist hinterfotzig und gemein“, so Olaf Henning 2013 im „Bunte“-Interview über die Absage von Michael Wendler beim Ballermann Award. Henning ärgerte sich damals: „Mir ist das latte, ich steck das weg, aber sie ist ein 24-jähriges Mädchen, so was macht man nicht“, und meint damit Anna-Maria Zimmermann. Daraufhin nannte Wendler Henning „neidisch“, und so ging der Rosenkrieg weiter… Wendler zog 2016 nach Florida und schwurbelte während der Corona-Zeit immer wieder bei (damals noch) Twitter (heute X) vor sich hin. Für Schlagerfans ein absolutes No-Go. Doch Michael will es nochmal mit seinen deutschen Fans versuchen. Er plant seine Rückkehr!

+++ Michael Wendler: Kurz vor dem Konzert Bochum meldet sich ein Verantwortlicher +++

Wendler-Rückkehr kommt nicht bei allen gut an

So einige Wendler-Kollegen sind von diesem Comeback nicht begeistert. Ballermann-Star Ikke Hüftgold zum Beispiel ist außer sich: „Wer Wendler bei seinem Comeback unterstützt, der unterstützt auch den Rechtsextremismus“, sagte er gegenüber Schlager.de.

Sein alter „Freund“ Olaf Henning hat die persönliche Fehde offenbar längst überwunden. Bei der Schlagerreise auf Fuerteventura von „Fly & Help“ sagt er mit schelmischem Grinsen: „Mir ist das egal. Wenn er kommt, soll er singen. Und wenn er geht, dann geht er eben wieder. Ich glaube, in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen.“ Olaf lacht. Ob er das so ernst meint?

Olaf Henning stellt klar: „Ich habe mit Michael Wendler keine Probleme. Der soll sein Ding machen. Er polarisiert. ich nicht. Soll er doch machen.“ Er winkt ab, und doch lässt es ihm keine Ruhe: „Erstmal ist ganz wichtig, dass seine Kinder glücklich sind und die keinen Schaden davon tragen. Und dann soll er doch machen, was er will“, so Olaf zuletzt.

+++ Olaf Henning: Warum gibt ihm Florian Silbereisen keine Chance? +++

Olaf Henning wie Wendler im „Dschungelcamp“?

Im Laufe des Gesprächs kristallisiert sich vor allem eins heraus: Wendler, ich bin fertig mit dir. Zum Schluss sagt Henning noch: „Meine Tochter hat mich darauf hingewiesen: ‚Papa du gehst nicht in solch komischen Show. Du gehst nicht in den Dschungel oder sowas. Und das habe ich auch nicht getan. Alles Gute für die Kinder – auch bei Michael Wendler.“ Also das Dschungelcamp ist für Olaf Henning ausgeschlossen. Und die Rückkehr vom Wendler scheint seinem Kollege offenbar egal zu sein. Und Gleichgültigkeit ist meist fast schlimmer als alles andere…

+++ Olaf Henning: Das Sucht-Bekenntnis! +++