Peter Klein startet Schlager-Karriere: „Habe mit Giovanni Zarrella gesprochen“

Exklusiv
©

Giovanni Zarrella & Jana Ina: Unser Rezept für ganz viel Amore

Dominik Göttker
Redaktionsleitung

Aller Anfang ist schwer. Das weiß auch Peter Klein. Der Mann, der durch die Ehe mit Daniela Katzenbergers Mama Iris Klein bekannt wurde, möchte sich fortan einen Namen als Schlagerstar machen. Einige Songs hat der 56-Jährige auch bereits aufgenommen. Ob in diesem Jahr der große Durchbruch gelingt, steht in den Sternen. An Ambitionen mangelt es Peter Klein aber nicht, wie er uns im Gespräch verrät.

„Meine Pläne sehen so aus, dass wir aktuell dabei sind, neue Titel aufzunehmen. Hierzu nehme ich auch noch ein paar Coverversionen auf. Ich wünsche mir natürlich, dass ich sehr viele Auftritte spielen kann. Ob das jetzt Mallorca oder Deutschland ist oder Österreich oder Schweiz, das ist für mich eigentlich relativ egal. Wichtig ist bloß, dass sehr viele Dinge stattfinden werden, damit ich das machen kann, was ich mir für die Zukunft wünsche –  nämlich singen“, berichtet Klein gegenüber „Schlager.de“.

Und da scheut er auch nicht die ganz großen Bühnen. „Ich habe mit Giovanni Zarrella gesprochen. Und zwar habe ich ihn getroffen, als ich beim Morgenmagazin war. An dem Tag war er auch vor Ort und wir haben uns kurz unterhalten und dann ist er auf die Musik gekommen und hat mich gefragt, du singst ja jetzt auch. Ich kenne ihn von früher noch und habe gesagt, ja, mache ich jetzt auch. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, dass ich mal bei dir in der Show auftrete. Mal sehen, was kommt“, plaudert Klein. Na, das wäre doch was. Ein Auftritt in der Show, in der auch Superstars wie Roland Kaiser oder Marianne Rosenberg auftreten.

Peter Klein: „Das ist absolutes Neuland für mich“

Doch Peter Klein schätzt seine Chancen realistisch ein. „Mein Gott, ich bin ja wirklich blutjung, zumindest in der Branche. Das ist absolutes Neuland für mich und die müssen ja erst mal aufmerksam werden auf einen. Und ich denke mal, wenn das dann wirklich greift und man sich in der Szene ein bisschen etabliert hat, wird sich wahrscheinlich das eine oder andere ergeben“, so der Schlagersänger.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Eines ist jedoch klar: Eine Zusammenarbeit mit Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger wird es in absehbarer Zukunft nicht geben: „Geplant ist diesbezüglich nichts. Lucas hat mir auch gesagt, ich solle meinen eigenen Weg gehen. Das ist wahrscheinlich auch die beste Lösung, bevor man Hirngespinste hierzu macht. Da muss sowieso noch sehr, sehr viel Zeit ins Land gehen, bis da in die Richtung irgendwas passieren würde.“

Die 3 beliebtesten
Schlager-News