Peter Kraus & Cornelia Froboess ein Paar? Jetzt reden sie Klartext!

Florian Silbereisen: Heftige Kritik von Peter Kraus

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Ja, in der Schlagerwelt wünschen sich Fans gern mal Paare her. Kein Wunder, geht es doch in den Liedern und Filmen immer um eins: Die Liebe! Die Schlager-Legende Peter Kraus und Cornelia “Conny” Froboess waren in den Fünfzigerjahre richtige Superstars. Und so wurde ihnen auch eine Liebes-Affäre nachgesagt…

In einem Doppel-Interview mit der Zeitschrift BUNTE klären sie nun alles auf. Peter - damals der "deutschsprachige Elvis" und Conny, die mit "Pack die Badehose ein" Charterfolge feierte - zwei große Teenie-Idole, die schon damals für Klatsch und Tratsch sorgten. Der gemeinsame Film "Wenn die Conny mit dem Peter" wurde zum Erfolg. Da wurde gleich noch eine Fortsetzung gedreht und auch andere gemeinsame Filme. Und dann? Waren die beiden Stars auch privat ein Paar?

Conny und Peter machen Musik, Deutschland 1960, Regie: Werner Jacobs, Darsteller: Peter Kraus, Cornelia Conny Froboess Nur redaktionelle Nutzung. Editorial usage only. Copyright: ArthurxGrimm UnitedArchives82001927

Peter Kraus & Conny Froboess 1960 in ihrem Film "Conny und Peter machen Musik" - wie gern hätte man sie damals auch privat als Paar gesehen © IMAGO / United Archives

Peter Kraus & Cornelia Froboess: Romantische Gefühle?

"Peter war wie ein großer Bruder zu mir, er fuhr mich nach dem Drehen oft heim. Vor der Haustür war dann Schluss. Da wartete meine Mutter", so Froboess in BUNTE. Romantische Gefühle konnten da wohl kaum aufkommen. Bestätigt auch Peter Kraus: "Conny war ja erst 16, ich 21. In diesem Alter sind fünf Jahre ein Riesenunterschied", so der Musiker.

+++ Peter Kraus: Diese Frau hat ihm das Herz gebrochen +++

So müssen wir nun also alle enttäuschen, die in diesen beiden Stars das große Liebespaar sahen - leider Fehlanzeige. Dennoch sind beide glücklich geworden. Froboess heiratete ihre große Liebe Regisseur Hellmuth Matiasek kennen. Bis zu seinem Tod waren sie 55 Jahre verheiratet. Und Peter? Der ist mit seiner Ingrid glücklich, ebenfalls seit 55 Jahren - ganz skandalfrei.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News