Das rockt!Peter Maffay & Anastacia: Darum macht sie bei seiner Abschiedstour mit

Peter Maffay & Anastacia: Darum macht sie bei seiner Abschiedstour mit © IMAGO / Future Image
Jörg Schulz
Redakteur

Peter Maffay auf Abschiedstour (“Farewell Tour 2024”). Mit dabei: Weltstar Anastacia. Jetzt haben sie verraten, wie es dazu kam.

US-Röhre Anastacia (55) zeigt sich begeistert von Peter Maffay (74) und bezeichnet ihn als “mehr als eine Ikone”. In einem RTL-Interview schwärmt Anastacia: “Er ist eine Legende, er ist eine Ikone. Ich habe so viele wunderbare Dinge über ihn gelesen (…). Aber da ist noch so viel mehr. Er ist mehr als eine Ikone. Er ist so bescheiden, so klug und liebt die Musik durch und durch.”

Peter Maffay schwärmt von ihr

Die Idee zur Zusammenarbeit kam von Anastacia selbst, als sie mit Maffay eine englische Coverversion seines Hits “So bist du” mit dem Titel “Just You” aufnahm. Maffay erinnert sich: “Als dann der Song im Kasten war, habe ich überlegt, warum laden wir Anastacia nicht ein, nächstes Jahr mit uns auf Tour zu gehen?”

Anastacia stimmte sofort zu. Maffay, der seit 55 Jahren die Bühnen rockt und für seine Familie Schluss macht, fügt hinzu: “Sie ist so spontan, fröhlich, lebenslustig und vital. Ich weiß jetzt schon, dass wenn sie auf die Bühne geht, dann müssen wir uns warm anziehen.”

Die Schlagerstars mit den meisten Nummer 1-Hits

Peter Maffay auf Abschiedstour (“Farewell Tour 2024”). Mit dabei: Weltstar Anastacia. Jetzt haben sie verraten, wie es dazu kam. US-Röhre...

 

Lesen Sie auch:

Überraschung

Peter Maffay heimliche Hochzeit: Er & Hendrikje haben vor eineinhalb Jahren Ja gesagt

Weitere News zu Peter Maffay

Die 3 beliebtesten
Schlager-News