Peter Maffay: Fehldiagnose veränderte sein Leben

©

Peter Maffay: Jetzt gibt es ihn in Miniaturformat!

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Unvorstellbar, welche Ängste Peter Maffay ausstehen musste. Wegen einer schlimmen Diagnose vor einigen Jahren veränderte der Musiker seinen Lebensstil drastisch. Doch dann stellte sich heraus: Die Diagnose ist falsch. Warum die Veränderung trotzdem richtig war…

Lungenkrebs! Eine solche Diagnose lässt viele Menschen in ein tiefes Loch fallen. Die Angst zu sterben ist groß. Auch Peter Maffay erging es ähnlich. Er wollte sogar aufhören, verriet er jetzt bei "taff":

Das war eine Fehldiagnose, aber das hat mir das Herz so in die Hose rutschen lassen, dass ich mir sagte, wenn dieser Kelch an mir vorübergeht, höre ich auf.Peter Maffay (taff)

Peter Maffay war zu dem Zeitpunkt Kettenraucher. Und natürlich hörte er sofort mit dem Rauchen auf. Zu groß war die Angst, dass es für ihn vorbei sein könnte. Doch dann die Erleichterung: Es war eine Fehldiagnose. Zu dem Zeitpunkt war Maffay Anfang 40. Wie es zu der Fehldiagnose kam, hat er nicht verraten, aber eins steht fest: Rauchen gefährdet die Gesundheit und so kann er aus dieser Schock-Diagnose wenigstens etwas Positives ziehen...

Weitere News zu Peter Maffay

Die 3 beliebtesten
Schlager-News