2024 überraschte Musik-Legende Peter Maffay mit einem ganz besonderen Auftritt. Gemeinsam mit Comedian Bülent Ceylan stand er beim legendären „Wacken Open Air“ auf der Bühne – einem Heavy Metal-Festival. Wie es dazu kam, hat Bülent nun verraten…
Peter Maffay und Bülent Ceylan verbindet nicht nur die Liebe zu schönen Haare. Die beiden sich echte Rocker und eng miteinander befreundet. Ihr Song „Anders gleich“ überraschte viele Fans. Auch die beim wohl wichtigsten Heavy-Metal-Festival der Welt. Doch wie kam es eigentlich dazu?
+++ Peter Maffay: Auftritt bei „Wacken“ sorgt für Ärger „Nächstes Jahr Helene Fischer“ +++
Maffay bei Wacken: Wer auf die Idee kam…
Im Interview mit dem Magazin „Metal Hammer“ erzählt Ceylan, dass er selbst 2024 die Idee hatte, den Song gemeinsam mit seinem Kumpel Maffay auf dem Event zu performen: „Aber alle meinten zu mit, Peter käme doch nicht für ein einzelnes Lied nach Wacken, er war dort noch nie und ob er das überhaupt möchte.“
Doch Bülent Ceylan ließ nicht locker: „Ich dachte, vielleicht wäre das für ihn ja ein Riesending, ihn auf diese Weise mal an Wacken heranzuführen.“
Gesagt, getan. Er nahm das Telefon in die Hand und rief Peter an. Und der reagierte prompt: „Mein Freund, wir machen das. Aber es soll eine Überraschung bleiben“, soll Maffay gesagt haben.

Nur eine Handvoll Menschen sollen im Vorfeld von dem gemeinsamen Auftritt gewusst haben. Und der wurde ein voller Erfolg! Für Bülent besonders schön: „Er hat mir einfach vertraut und wurde vom Publikum gefeiert.“ Das schreit doch nach einer Wiederholung…
+++ Peter Maffay offenbart: Diesen Musikstil mag er! +++

