Er hat es verdient!Peter Maffay große Ehrung: Die Legende bekommt einen Lebenswerk-“Bambi”

Peter Maffay große Ehrung: Die Legende bekommt einen Lebenswerk-“Bambi” © BMC-Image / Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Peter Maffay wird bei der “Bambi”-Verleihung 2023 in München für sein Lebenswerk geehrt: Es ist eine Verneigung vor dem musikalischen Schaffen des Ausnahme-Künstlers.

Im September 2023 verkündete Peter Maffay, im Jahr 2024 eine letzte große Abschiedstournee anzutreten. Vor diesem musikalischen Abschied von den großen Live-Bühnen wird der Schöpfer von “Tabaluga” nun bei der “Bambi”-Verleihung in München (16. November) eine große Würdigung für seine lange und erfolgreiche Karriere erhalten.

Mit seiner Musik und seiner Schaffenskraft verbindet er Generationen seit 55 Jahren.Die "Bambi"-Jury über Peter Maffay

Die “Bambi”-Jury äußerte sich zur Auszeichnung von Peter Maffay auf “burda.com” und betonte: “Seit mehr als einem halben Jahrhundert begeistert Peter Maffay sein Publikum und nimmt es mit auf seine persönliche Lebensreise. Mit seiner Musik und seiner Schaffenskraft verbindet er Generationen seit 55 Jahren. Kein deutscher Künstler war jemals erfolgreicher in den deutschen Charts. Peter Maffay ist ein Massenphänomen. Er ist eine Legende.”

Peter Maffay denkt dabei vor allem an sein Team

Peter Maffay reagierte gerührt auf die Nachricht und teilte dem Onlinemagazin “bunte.de” mit: “Diese Auszeichnung überrascht mich im gleichen Maße wie sie mich freut. Sollte die Arbeit, die wir gemeinsam machen, zu der Entscheidung geführt haben, uns so auszuzeichnen, danke ich dafür. Sie gilt allen, die fünf Jahrzehnte in meinem Team mitgewirkt haben.”

Die Schlagerstars mit den meisten Nummer 1-Hits

Peter Maffay wird bei der “Bambi”-Verleihung 2023 in München für sein Lebenswerk geehrt: Es ist eine Verneigung vor dem musikalischen...

 

Lesen Sie auch:

Fans überrascht

Peter Maffay – Geständnis: Mit diesen Worten beweist er Größe

Weitere News zu Peter Maffay

Die 3 beliebtesten
Schlager-News