Peter Maffay und ‚Feuer und Eis‘ – ein Song, den fast jeder von uns kennt. Doch nun war der Sänger selbst mit dem Feuer konfrontiert, und zwar direkt vor seiner Haustür. Im Haus seiner Familie brach ein Brand aus!
Der absolute Horror: Feuer in den eigenen vier Wänden. Alles liegt in Schutt und Asche – ein absoluter Albtraum! Die Doppelhaus-Hälfte, in der Maffay schon oft zu Familien-Besuchen war, wurde von den Flammen zerstört.
Peter Maffay: Wer ist der Feuerteufel?
Im Herbst 2020 ging in Halle an der Saale ein Notruf bei der Feuerwehr ein: Ein Haus steht in Flammen! Hierbei handelt es sich um das Domizil der Großeltern von Hendrikje Balsmeyer – heute Frau von Peter Maffay. Die gute Nachricht: Laut „BILD“ haben die Großeltern das Feuer unbeschadet überlebt. Niemand wurde verletzt.
+++ Peter Maffay: Kult-Hit „Über sieben Brücken musst du gehen“ räumt groß ab +++
Das Feuer soll nach ersten Erkenntnissen im Keller des Hauses ausgebrochen sein, heißt es. Die Flammen haben sich innerhalb weniger Minuten vom Keller in den Dachstuhl gefressen. Eine Nachbarin sagte der „BILD“: „Unfassbar, das schöne Haus ist jetzt unbewohnbar.“ Schrecklich!
Die Ermittler tappen im Dunkeln, wodurch das Feuer entstanden sei! Fest steht, dass alle Beteiligten eine Menge Glück hatten. Denn laut „BILD“ war der Musiker mit seiner Hendrikje schon öfters zu Gast bei den Großeltern. Gott sei Dank hat sich der Sänger an diesem Tag nicht dort aufgehalten!

