Fans ratlosPeter Maffay – Karriere-Aus-Spekulationen: Sprecherin will sich nicht äußern

Peter Maffay – Karriere-Aus-Spekulationen: Sprecherin will sich nicht äußern © BMC-Image / Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Es wäre das Ende einer besonderen Karriere: Peter Maffay will angeblich von der großen Bühne abtreten. Schlager.de fragte nach.

Sollte es wirklich wahr sein? “Einer von Deutschlands größten Rockstars aller Zeiten legt eine Vollbremsung hin.” Das schreibt die Zeitung „Express“. Und bezieht sich dabei auf Maffays langjährigen Tourveranstalter RTK, dessen Geschäftsführer und Maffay-Freund, Roland Terme, Ende letzten Jahres verstorben war. „Peter Maffay hat sich dazu entschieden, ein langes Kapitel seiner Karriere zu beenden und das Jubiläumsjahr 2024 zu einem unvergesslichen Meilenstein seiner Karriere zu machen“, soll Maffays Veranstalter jetzt mitgeteilt haben.

Peter Maffay spricht von einer "einmaligen Situation"

Peter Maffay steht 2024 vor einem besonderen Jahr. Er feiert im kommenden Jahr seinen 75. Geburtstag, seit 55 Jahren rockt er die Bühne. Diese besonderen Zahlen seiner Karriere werde Maffay nutzen, um mit "Mega-Konzerten von der großen Bühne abzutreten", wie es weiter heißt. Und dann wird es kryptisch: Dieser Schritt sei „Schlusspunkt und zugleich Neuanfang“. Was damit genau gemeint ist, bleibt offen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Peter Maffay wendet sich via Instagram an seine Fans. Dort schreibt er: "Eine einmalige Situation kommt auf uns zu. 2024 wird ein ganz besonderes Jahr. Wir 'scharren mit den Hufen', die Temperatur steigt, denn wir brennen darauf, die Neuigkeiten mit Euch zu teilen." Was damit gemeint ist? Ebenfalls unklar.

Peter Maffay, der 2021 seinen Vater verloren hatte, verspricht, die Fragen aufzulösen. "Am Donnerstag, 21. September, werden wir um 11 Uhr die 'Katze aus dem Sack' lassen. Wir freuen uns schon tierisch darauf." Anruf in Maffays Kreativ-Hauptquartier, Red Rooster im bayrischen Tutzingen. Schlager.de fragt: Was ist dran an den Karriere-Aus-Spekulationen? Dazu die knappe Antwort: "Kein Kommentar." Auch ein Anruf bei Peter Maffay blieb erfolglos. Schlager.de bleibt dran.

Beatrice Egli: Bodyshaming wegen sexy Album-Cover

Es wäre das Ende einer besonderen Karriere: Peter Maffay will angeblich von der großen Bühne abtreten. Schlager.de fragte nach. Sollte...

 

Lesen Sie auch:

Überraschung

Peter Maffay heimliche Hochzeit: Er & Hendrikje haben vor eineinhalb Jahren Ja gesagt

Weitere News zu Peter Maffay

Die 3 beliebtesten
Schlager-News