Peter Maffay: Was er an seiner Frau besonders liebt

©

Peter Maffay: Jetzt gibt es ihn in Miniaturformat!

Jennifer Felmet
Redakteurin

Peter Maffay ist gerade auf seiner großen Abschieds-Tournee. Aus Liebe zu seiner Familie will er kürzertreten. Jetzt verrät der Sänger, warum er mit seiner Frau Hendrikje Balsmeyer so glücklich ist.

Peter Maffay und seine Frau Hendrikje Balsmeyer trennen fast 40 Jahre Altersunterschied. Dennoch ist das Paar seit 2015 glücklich miteinander, hat inzwischen die gemeinsame Tochter Anouk. Von Vorurteilen aufgrund ihres Altersunterschieds halten der Schlagerstar und seine Frau nichts.

+++Peter Maffay auf Tour: Tränen-Drama beim Konzert – “Ich kann es nicht glauben”+++

Peter Maffay: ""Mir hat an Hendrikje ihre Spontaneität gefallen"

Als sie sich vor fast zehn Jahren auf einem von Peter Maffays Konzerten kennenlernen, fasziniert den Musiker etwas ganz anderes an ihr, was nichts mit ihrem Alter zu tun hat. Im Interview mit "Gala" verriet Peter Maffay kürzlich, dass er einiges von seiner Frau gelernt hat. "Mir hat an Hendrikje ihre Spontaneität gefallen. Mir hat ihre Kreativität gefallen. Und sie ist lustig, meistens, und auch frech - das gefällt mir bis zu einem gewissen Punkt", schwärmt der Sänger.

+++Peter Maffay: DIESE traurige Nachricht muss er verkraften+++

Peter Maffay: DAS ist seine größte Liebeserklärung

Noch immer scheinen Peter Maffay und seine Frau Hendrikje verliebt zu sein. Nicht zuletzt, weil auch die Kinderbuchautorin in den vergangenen Jahren einiges von ihrem Mann lernen konnte. "Mir war es mal wichtig, dass ich irgendwann jemanden finde, der mich so ein bisschen an die Hand nimmt und mir auch Sachen beibringen kann, also dass ich nicht stehenbleibe, dass ich mich weiterentwickle", erklärt Hendrikje.

Das Paar scheint sich gesucht und gefunden zu haben. Wie groß ihre Liebe ist, beweist Peter Maffay mit seiner "We love Rock'n'-Roll-Farewell"-Tournee. Für seine Familie beendet er sein Tour-Leben, damit er in Zukunft noch mehr Zeit mit seinen Liebsten verbringen kann.

+++Peter Maffay & Sohn Yaris auf Tour: Traurig – Mutter Tania wäre gern dabei gewesen+++

Weitere News zu Peter Maffay

Die 3 beliebtesten
Schlager-News