Da staunten Peter Maffay-Fans nicht schlecht: Sitzt er wirklich leibhaftig dort? An der Supermarkt-Kasse? Peter Maffay? Die Antwort: Ja, er ist es wirklich! Wir lösen auf!
Soviel vorab: Nein, Peter Maffay hat keinen neuen Job. Der Musiker ist seit über 60 Jahren in der Branche erfolgreich und so soll es auch bleiben. Seine Charity-Projekte liegen ihm allerdings ebenso am Herzen und deshalb hat er sich etwas Witziges einfallen lassen.
+++ Peter Maffay: News, Tickets & Konzerte – Emotionale Worte zum Muttertag +++
Peter Maffay an der Supermarktkasse
In Halle (Saale) – übrigens dem Geburtsort seiner Frau Hendrikje Balsmeyer – setzte sich Peter Maffay nun also kurzerhand im Supermarkt an die Kasse. Der Grund: Er wollte Spenden für seine „Tabaluga“-Stiftung sammeln.
Die Besucher waren natürlich überrascht. Zu dem Einkauf gaben sie ein wenig mehr Geld, um Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Eine tolle Aktion. Doch für Maffay kommt ein anderer Job als der eines Musikers nicht infrage, auch wenn ihm der Ausflug großen „Spaß gemacht“ habe.

Eins ist Peter bei der Aktion übrigens aufgefallen: Einen Barcode an einem Produkt zu finden ist offenbar gar nicht so einfach. Und beim Zählen sollte man sich konzentrieren: „Wenn ich jetzt lauter Hunderter ausgeben würde, dann glaube ich, hätte man hier im Laden etwas dagegen“, lacht er im „Brisant“-Interview. Auch wenn die Aktion nach knapp zwei Stunden schon wieder vorbei war, finden wir die Aktion trotzdem richtig cool!
+++ Peter Maffay – Der Grund für sein Tour-Aus: „Ich bin verliebt“ +++