Peter Maffay – “Sing meinen Song”: Diese Sensation überrascht alle

©

Das sind die Geburtsorte der Schlagerstars

Jörg Schulz
Redakteur

Mega-Premiere für Musik-Ikone Peter Maffay und “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert”. Zum ersten Mal wird ein Special Guest mit auf die musikalische Reise nach Südafrika kommen und einen Abend lang in das Tauschkonzert eintauchen.

Die sieben etablierten Stars der Show (Ausstrahlung: Frühjahr 2024), darunter Eva Briegel von "Juli", die Soul-Sängerin Joy Denalane, der Rapper Eko Fresh, Sammy Amara von den "Broilers", der Pop-Sänger Emilio und der Singer-Songwriter Tim Bendzko, nehmen gemeinsam mit dem Gastgeber Johannes Oerding auf der Couch Platz. Alle diese Künstler geben in dieser Staffel ihr Debüt.

Peter Maffay wird von Johannes Oerding eingeladen

Johannes Oerding hat Peter Maffay (74) persönlich eingeladen, noch bevor dieser sich auf seine Abschiedstournee von den großen Bühnen begibt – und ihm damit ein außergewöhnliches Geschenk gemacht. Oerding äußerte dazu: "Als Gastgeber und Teilnehmer von 'Sing meinen Song' hatte ich bereits vier Mal die Ehre, einen Tauschabend mit meinen eigenen Songs zu erleben. In diesem Jahr überlasse ich dieses Privileg meinem guten Freund Peter Maffay. Ich werde durch seinen Abend führen, und zusammen werden wir seine größten Hits neu interpretieren. Ein besonderer Abend für einen besonderen Gast!"

Auch Peter Maffay zeigt sich begeistert und erklärt: "Ich freue mich auf einen Abend voller Musik und Erinnerungen, vor allem in diesem Kreis talentierter Künstler. So etwas habe ich in meiner langen Karriere noch nicht erlebt! Es wird für mich eine ganz neue Erfahrung sein, und ich bin gespannt darauf, wie meine Lieder durch die anderen interpretiert werden."

Weitere News zu Peter Maffay

Die 3 beliebtesten
Schlager-News