Großer MusikerPeter Maffay: Trauer um seinen Freund

Peter Maffay: Trauer um seinen Freund © Hartmut Holtmann / Schlager.de
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Die Musikwelt trauert. Andreas Becker, Gitarrist und ehemaliger Komponist von Peter Maffay, ist verstorben. Seine langjährige Band FEE gab diese traurige Nachricht bekannt. Becker arbeitete nicht nur als Gitarrist für Maffay, sondern war auch als Komponist tätig. Unter anderen hat er an “Tabaluga” mitgearbeitet.

Bevor die Neue Deutsche Welle für Aufsehen sorgte, konnte sich die Band FEE bereits erfolgreich am Markt etablieren. Alben wie “Notaufnahme” und “Rezeptfrei” erlangten Kultstatus. Erst im Jahr 1987 trennte sich die Band FEE, wobei der letzte Song die deutsche Version des Status Quo Hits “In the Army Now” mit dem Titel “Du musst zur Bundeswehr” war.

Andreas Becker arbeitete auch mit anderen Schlager-Acts zusammen, wie zum Beispiel bei einem Album mit Howard Carpendale. Seine Vielseitigkeit und sein musikalisches Talent waren von großer Bedeutung für viele Künstler. Der Tod von Andreas Becker lässt die Musikwelt trauern. Zahlreiche Fans und Kollegen erinnern sich an seine einzigartige Gitarrenkunst und seine herausragenden Kompositionen. Sein Beitrag zur Musik wird für immer in Erinnerung bleiben.

Er spricht über den Tod

Die Musikwelt trauert. Andreas Becker, Gitarrist und ehemaliger Komponist von Peter Maffay, ist verstorben. Seine langjährige Band FEE gab diese...

Lesen Sie auch:

Seine Playmobil-Figur ist ein echtes Unikat

Peter Maffay: Jetzt gibt es ihn in Miniaturformat!

Weitere News zu Peter Maffay

Die 3 beliebtesten
Schlager-News