Jetzt schlagen ihre Herzen im Takt der Liebe: Yaris Makkay, der Sohn von Rock-Legende Peter Maffay, und „The Voice“-Star Luca Grace Kampmann sind frisch verliebt! Das Paar hat sich im April bei einer Jam-Session in München kennen gelernt. Wenig später hat es gefunkt! Das berichtet „BILD“.
„Ich war beeindruckt von ihrer Erscheinung und starken Präsenz“, schwärmt Yaris offen. Und was macht man, wenn’s sofort funkt? „Noch an dem Abend habe ich sie zum Essen eingeladen.“
Koreanisches Essen und große Gefühle
Schon 24 Stunden später saßen die beiden Musiker beim koreanischen Barbecue – und redeten die halbe Nacht durch. Drei Wochen danach folgte die nächste große Überraschung: Yaris lud Luca Grace auf die „Rock ’n’ Sail“-Kreuzfahrt von Kiel nach Oslo ein.
Dort spielte Papa Peter mit seiner Band – und auch sein Sohn stand mit im Background auf der Bühne. Für die Rock-Legende war Luca Grace zu diesem Zeitpunkt keine Unbekannte mehr: „Mein Vater stand einmal spontan in der Tür meiner Wohnung in Tutzing am Starnberger See, als Luca Grace zu Besuch war. Da habe ich sie ihm vorgestellt.“
Maffay-Sohn Yaris plant neue Musik
Luca Grace hat sich schon längst in die Herzen vieler Fans gesungen: Ende 2023 drückten bei „The Voice“ alle vier Coaches den Buzzer, als sie „Valerie“ von Amy Winehouse performte.
+++Peter Maffay erinnert sich: „Nichts war danach so wie vorher“+++
Kein Wunder, dass auch Yaris hingerissen ist: „Die singt mich in Grund und Boden.“
Für Yaris läuft es gerade rund: Nach einer Trennung im Herbst 2024 arbeitet er nun an neuen Songs – und Ende des Jahres kommt sein erstes Solo-Album. 2026 steht er wieder mit Papa Peter bei den großen Open Airs auf der Bühne. Doch bis dahin? Da bestimmt wohl die Liebe den Takt!

