So große EmotionenPeter Maffay zeigt Video – Fans bekommen Gänsehaut

Peter Maffay zeigt Video – Fans bekommen Gänsehaut © Foto: BrauerPhotos/Dominik_Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Peter Maffay – er machte Schlager, dann kam sein Rocker-Gen durch. So wurde er zur deutschen Musiklegende. Nach über 50 Jahren, vor allem Riesen-Bühnen, nimmt er 2024 davon mit einer Mega-Tournee Abschied. Seine Fans lässt er gerade mit einem Clip aus seiner Vergangenheit in Erinnerung schwelgen.

Peter Maffay (74), der mal in einem neuseeländischen Knast saß, hat mit Klassikern wie "So bist du", "Sonne in der Nacht" oder "Und es war Sommer" die Herzen der Menschen erobert. Jedes Kind kennt seinen kleinen Drachen "Tabaluga" und Lieder wie "Nessaja" sind wahre Ohrwürmer. Kein Wunder also, dass die Vorfreude auf seine kommende Tour riesig ist.

Peter Maffay braust mit einem Motorrad auf die Bühne

Noch dauert es acht Monate, bis die Tour startet (Start: 21. Juni, Rostock), doch Peter Maffay nutzt die Zeit, um seine Fans über Instagram auf die Konzerte einzustimmen. Dabei geht er auf eine kleine Zeitreise und teilt ein kurzes Video aus den 90er Jahren. In dem Clip sehen wir den jungen Peter Maffay mit langen Haaren und Lederweste, wie er mit einem Motorrad auf die Bühne fährt. Dieser legendäre Auftritt sorgt bei den Fans für nostalgische Gefühle und Vorfreude auf die kommende Tour.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

In den Kommentaren zu dem Video teilen die Fans ihre Erinnerungen an vergangene Konzerte und besondere Momente mit Peter Maffay. Eine Followerin schreibt: "In Stuttgart waren wir dabei. Leider lebt mein Mann nicht mehr. Ich nehme ihn in Gedanken zu jedem Konzert mit, da er nur zu Maffay-Konzerten ging." Es wird deutlich, dass die Musik von Peter Maffay nicht nur Menschen zusammenbringt, sondern auch emotionale Erinnerungen und Verbundenheit schafft.

Ein anderer Fan ergänzt: "Beste Maffay-Tour ever. Geniales Album, super Bühne, legendäres Line-Up und eine unfassbare Songauswahl." Die Begeisterung für die Musik und die Konzerte von Peter Maffay ist auch nach all den Jahren ungebrochen. Die Fans schwelgen in Erinnerungen und freuen sich auf das, was 2024 kommen wird.

Die erfolgreichsten Schlagerinterpreten aller Zeiten

Peter Maffay – er machte Schlager, dann kam sein Rocker-Gen durch. So wurde er zur deutschen Musiklegende. Nach über 50...

 

Lesen Sie auch:

Es ist ein ...

Peter Maffay: Weihnachtsüberraschung für Tochter Anouk

Weitere News zu Peter Maffay

Die 3 beliebtesten
Schlager-News