Was wird sie wann machen?Prinz Harry & Herzogin Meghan – Deutschland-Besuch: Verwirrung um Rolle seiner Frau

Prinz Harry & Herzogin Meghan – Deutschland-Besuch: Verwirrung um Rolle seiner Frau © IMAGO / agefotostock
Jörg Schulz
Redakteur

Royals-Revoluzzer Prinz Harry kommt zu bevorstehenden “Invictus Games” nach Deutschland. Doch die Rolle seiner Frau, Herzogin Meghan, sorgt für Verwirrung.

Die “Invictus Games”, die vom 9. bis zum 16. September in Düsseldorf stattfinden, haben eine besondere Bedeutung für Prinz Harry. Als Gründer der Spiele hat der 38-jährige Prinz vor neun Jahren eine Veranstaltung ins Leben gerufen, bei der 500 verwundete, verletzte und kranke Soldaten aus 22 Nationen teilnehmen.

Prinz Harry kommt wohl zunächst allein nach Deutschland

Der Start ist mit einer Eröffnungsfeier geplant, bei der auch Prinz Harry anwesend sein wird, wie sein Sprecher bekannt gab. Herzogin Meghan wird ebenfalls bei den "Invictus Games" in Deutschland dabei sein, jedoch zu einem späteren Zeitpunkt. Der genaue Zeitpunkt ihrer Ankunft in Düsseldorf ist noch nicht bekannt.

Ursprünglich war geplant, dass Herzogin Meghan, die bei Harry's Familie nicht willkommen ist, bei der Abschlussfeier der Invictus Games eine besondere Rolle übernehmen würde. Die Webseite der "Invictus Games" erwähnte, dass sie gemeinsam mit der Moderatorin Hadnet Tesfai die Geschichten der kriegsversehrten Wettkämpfer und deren Familien "persönlich moderieren" würde. Doch diese Information wurde inzwischen von der Webseite entfernt.

Es scheint, dass Hadnet Tesfai nun allein diese Rolle übernehmen wird. Auf der deutschsprachigen Seite wird berichtet, dass "Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Teilnehmenden in einer Rede für ihren Einsatz danken wird. Hadnet Tesfai wird dann ein Segment moderieren, in dem Wettkämpferinnen und Wettkämpfer anrührend erzählen, was für sie Heimat bedeutet." Darauf folgt die Abschlussrede von Prinz Harry.

Auf der englischen Seite wurde zuvor erwähnt, dass "Meghan, die Herzogin von Sussex, zusammen mit Hadnet Tesfai einen Beitrag moderieren wird, in dem die Wettkämpfer darüber sprechen, was Heimat für sie bedeutet. Auf den Auftritt der Herzogin von Sussex folgt eine Abschlussrede und eine Vorschau auf die bevorstehenden Invictus Games durch den Gründer der Spiele, Prinz Harry, den Herzog von Sussex." Inzwischen wurde auch dieser Text geändert.

Wurde Herzogin Meghan etwa von der Abschlussfeier gestrichen? Auf Anfrage des Online-Portals "t-online" erklärte ein Sprecher der Veranstaltung, dass es sich bei der englischen Version um einen Fehler handelt und Hadnet Tesfai tatsächlich die Rolle allein übernehmen wird.

Fans von Herzogin Meghan müssen demnach nicht enttäuscht sein. Der Sprecher weiter: "Ich kann Ihnen bestätigen, dass die Duchess of Sussex kurz nach Beginn der Spiele ebenfalls nach Düsseldorf kommen wird. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gehen wir als Veranstalter auch davon aus, dass sie bei der Abschlusszeremonie anwesend sein wird." Was immer noch nicht konkret klingt.

Prinz Harry & Herzogin Meghan in Netflix-Doku: „Wir mussten weg!“

Royals-Revoluzzer Prinz Harry kommt zu bevorstehenden “Invictus Games” nach Deutschland. Doch die Rolle seiner Frau, Herzogin Meghan, sorgt für Verwirrung....

 

Lesen Sie auch:

Neue Gerüchte

Prinz Harry & Meghan 3. Baby: Schwanger oder Sushi?

Die 3 beliebtesten
Schlager-News