Prinz Harry & Meghan: Neue Namen für die Kinder

©

Prinz Harry & Herzogin Meghan: Als Chefs ein Albtraum?

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Die neue Webseite von Prinz Harry und seiner Frau Herzogin Meghan erntet derzeit viel Kritik. Obwohl man sich eigentlich von dem Rest der Familie abnabeln und das Image aufpolieren wollte, unterstellt man den beiden “Protzerei” und “Überheblichkeit”. Doch eine Sache fällt besonders auf, denn ihre Kinder Archie (4) und Lilibet (2) tragen neue Namen.

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben sich offenbar dazu entschieden, den Nachnamen ihrer Kinder zu ändern und damit eine 64-jährige royale Tradition zu brechen. Wie jetzt bekannt wurde, tragen die Kinder des Paares schon seit der Krönung von König Charles im letzten Jahr die Namen Archie Sussex und Lilibet Sussex und nicht mehr Mountbatten-Windsor.

+++ Hier mehr Infos zur neuen Webseite von Harry & Meghan +++

Neue Namen brechen mit Tradition

Die Entscheidung, den Namen Sussex zu nutzen, steht sei wohl der Wunsch von Prinz Harry und Herzogin Meghan gewesen. Es sollte zur Stärkung ihres allgemeinen Images als Einheit stärken. Eine Quelle erklärte gegenüber "The Times", dass die Nutzung des Namens Sussex eine Vereinigung der Familie repräsentiere und ein stolzer und bedeutener Moment für sie sei. Denn damit brechen Prinz Harry und Herzogin Meghan mit einer langjährigen royalen Tradition.

1960 hatten die Berater der verstorbenen Queen Elizabeth II. und Prinz Philip, festgelegt, dass alle Nachkommen der männlichen royalen Linie den Nachnamen Mountbatten-Windsor tragen sollen. Nun entschieden sich Harry und Meghan, diese Tradition zu durchbrechen und ihren Kindern den Namen Sussex zu geben. Sie wollen eben ihren eigenen Weg gehen und sich von den traditionellen Normen distanzieren...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News