Prinz Harry in großer Trauer – „Möge er in Frieden ruhen“

© IMAGO/Paul Marriott

Prinz Harry: Wie krank ist er wirklich?

Schlager.de
Schlager.de

Eine Nachricht, die Prinz Harry tief erschüttert!

Trauer und Bestürzung in der Invictus-Community und weit darüber hinaus. Jörg Hinrichs, der Kapitän des deutschen Teams bei den Invictus Games 2023 in Düsseldorf, ist unerwartet verstorben. Ein schwerer Schlag für alle, die ihn kannten und schätzten.

Prinz Harry trauert um deutschen Kapitän

Ein Held sagt Lebewohl! Jörg Hinrichs war nicht nur eine treibende Kraft hinter den Kulissen, sondern auch ein Vorbild an Gelassenheit und Führungskraft auf dem Spielfeld. "Mit großer Trauer haben wir vom Tod von Jörg Hinrichs erfahren. Er war immer zuverlässig und hat das Team Deutschland mit Stolz vertreten", so die bewegenden Worte auf dem offiziellen Instagram-Account der Invictus Games.

+++ Prinz Harry will nicht mehr warten – Experte packt aus +++

Die Invictus Games, die 2014 erstmals von Prinz Harry ins Leben gerufen wurden, sind mehr als nur ein Sportevent. Sie bieten physisch und psychisch verletzten Veteranen eine Plattform, sich selbst neu zu entdecken und Herausforderungen in Chancen umzuwandeln. Jörg Hinrichs war eine Schlüsselfigur in diesem Prozess des posttraumatischen Wachstums, der unzählige Leben inspiriert und beeinflusst hat.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Unter dem Beitrag sammeln sich zahlreiche Beileidsbekundungen der trauernden Fans. Viele drücken ihr Mitgefühl aus: „Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die ihn geliebt haben“, „Mein Beileid! Er war ein großartiges Vorbild!“, „Möge er in Frieden ruhen.“



Für Prinz Harry, der selbst tief mit den Invictus Games verbunden ist, bedeutet der Tod von Jörg Hinrichs mehr als nur den Verlust eines Teammitglieds. Er verliert einen Freund und Mitstreiter, der mit ihm zusammen vielen Verletzten Hoffnung und neue Perspektiven gab. Auch wenn die Gemeinschaft um Jörg Hinrichs trauert, steht fest, dass sein Erbe weiterleben wird. Die anstehenden Invictus Games 2025 in Vancouver werden sicherlich auch im Zeichen seiner Erinnerung stehen.

Die 3 beliebtesten
Schlager-News