Familien-DramaPrinz Harry: Sorgt DAS wieder für Streit?
Der Spendenskandal von Prinz Charles hat große Wellen geschlagen. Sein Sohn Prinz Harry hat sich jetzt hierzu geäußert und Stellung bezogen. Verschlechtert sich jetzt das Verhältnis von Vater und Sohn wieder?
Prinz Harry: Verhältnis zu Vater lange Zeit angespannt
Die Stimmung zwischen Prinz Harry und seiner Familie ist schon lange angespannt. Auch das Verhältnis zu seinem Vater Prinz Charles hat darunter gelitten. Seit dem Tod von Prinz Philip haben sich Vater und Sohn eigentlich wieder angenähert. Doch jetzt könnte Harrys Statement wieder neuen Ärger geben.
Prinz Harry: Spendenskandal sorgt für Aufregung
Prinz Charles musste sich vor einiger Zeit für einen Spendenskandal seiner Wohltätigkeitsorganisation "The Prince's Foundation" verantworten. Dort soll der saudische Geschäftsmann Mahfouz Marai Mubarak Spendengelder in Millionenhöhe zur Verfügung gestellt haben. Als Gegenleistung sollen ihn unter anderem der Ritterschlag versprochen worden sein. Prinz Charles beteuert jedoch davon nichts gewusst zu haben.
Prinz Harry veröffentlicht Statement
Der Geschäftsmann soll auch für Harrys Organisation "Sentebale" gespendet haben. Laut „Mirror“ hat der Duke of Sussex jetzt ein Statement veröffentlicht, in dem es heißt: „ Der Duke und seine Berater sowie seine Wohltätigkeitsorganisation Sentebale, haben die Zusammenarbeit zu Herrn Mahfouz 2015 beendet und keine weiteren Spenden für Sentebale angenommen“ Weiter heißt es: „Der Duke hatte vor ungefähr acht Jahren ein geplantes Treffen mit diesem Spender. Er hat ihn keinen Angehörigen der Royal Family vorgestellt und seine Bedenken zu dieser Spende geäußert.“ Scheinbar hat sich Harry aus der Affäre gezogen, jedoch könnte seine Aussage Prinz Charles durchaus in ein schlechtes Licht rücken. Was wohl Prinz Charles davon hält?