Im Gegensatz zu Prinz Harry...Prinz William: TV-Interviews abgeblockt

Prinz William: TV-Interviews abgeblockt © Dutch Press Photo/Cover Images
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Prinz William wird in der kommenden Woche in die USA reisen, jedoch – anders als sein Bruder Prinz Harry – wird er keine medienwirksamen TV-Interviews geben. Es wurde alles abgeblockt. Der britische Royal möchte sich ausschließlich auf sein Umwelt-Projekt namens “Earthshot” konzentrieren und wird daher keine Interviews vor den großen US-Fernsehsendern geben. Diese Entscheidung könnte auch mit den Anschuldigungen von Prinz Harry gegenüber der britischen Königsfamilie zusammenhängen. Möchte er damit Fragen zu seinem Bruder ausweichen?

Prinz William wird in den USA das Earthshot-Projekt vorantreiben, bei dem innovative Ideen und Erfindungen zur Bekämpfung des Klimawandels ausgezeichnet werden. Die Preisverleihung ist mit insgesamt 50 Millionen Britischen Pfund dotiert und findet in der US-Stadt Boston statt. Dort wird Prinz William die diesjährigen Finalistinnen und Finalisten bekannt geben. Später in diesem Jahr wird er gemeinsam mit seiner Ehefrau Prinzessin Kate die Gewinnerinnen und Gewinner in Singapur auszeichnen. Während Prinz Harry immer wieder die Öffentlichkeit suchte, um Kritik an den britischen Royals zu äußern, haben sich Prinz William und die königliche Familie größtenteils zurückgehalten. Prinz William möchte offensichtlich lieber in Ruhe an seinem Umwelt-Unterfangen arbeiten und sich nicht mit Fragen zu seinem Bruder auseinandersetzen.

© John Rainford/Cover Images

Haben sich angeblich nichts mehr zu sagen: Prinz Harry und sein Bruder Prinz William © John Rainford/Cover Images

Es bleibt abzuwarten, wie Prinz William seinen USA-Besuch gestalten wird und welche innovativen Ideen und Erfindungen im Kampf gegen den Klimawandel ausgezeichnet werden. Sein Fokus auf den Umweltschutz zeigt jedoch, dass er sich aktiv für diese wichtige Thematik einsetzt und seine Rolle als zukünftiger König von Großbritannien verantwortungsvoll wahrnimmt. Vielleicht werden seine Bemühungen dazu beitragen, dass auch andere Personen und Länder sich verstärkt für den Umweltschutz engagieren. Es bleibt zu hoffen, dass Prinz William bei seinem USA-Besuch die Aufmerksamkeit bekommt, die sein Earthshot-Projekt verdient…

Royaler Nachwuchs: Die Thronfolger von morgen

Prinz William wird in der kommenden Woche in die USA reisen, jedoch – anders als sein Bruder Prinz Harry –...

 

 

Lesen Sie auch:

Aktuelle Umfrage

König Charles III., Herzogin Kate oder Prinz William? Der beliebteste Royal ist…

Die 3 beliebtesten
Schlager-News