Galt 40 Jahre als verschollenPrinzessin Diana: Schlafpullover für 1,1 Millionen versteigert – Rekord!

Prinzessin Diana: Schlafpullover für 1,1 Millionen versteigert – Rekord! © IMAGO / ZUMA Wire
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Ein ikonischer Schlafpullover, der einst von Prinzessin Diana getragen wurde, hat bei einer Auktion in New York nun einen Rekordpreis von mehr als 1,1 Millionen US-Dollar erzielt. Der rote Pullover, der 1981 erstmals bei einem Polospiel von Diana getragen wurde, wurde am 14. September versteigert. Das Auktionshaus Sotheby’s gab bekannt, dass der Pullover mit weißen und einem schwarzen Schaf für den hohen Preis von 1,143 Millionen US-Dollar verkauft wurde – und damit einen Rekord aufgestellt hat …

Wahnsinn! Ein Pullover für 1,143 Millionen US-Dollar – dieser Verkauf stellt einen neuen Rekord für den teuersten Pullover bei einer Auktion dar. Außerdem ist es das teuerste Kleidungsstück, das jemals von Prinzessin Diana versteigert wurde. Der Pullover galt über 40 Jahre lang als verschollen und wurde schließlich auf einem Dachboden gefunden. Sotheby’s hatte den Wert des Pullovers auf 50.000 bis 80.000 Dollar geschätzt, wurde jedoch um ein Vielfaches übertroffen.

Der Schlafpullover, entworfen von den Designerinnen Sally Muir und Joanna Osbourne, löste aufgrund seiner möglichen Symbolik zahlreiche Spekulationen aus. Muir erklärte dem “People”-Magazin, dass es einer der ersten Auftritte von Prinzessin Diana war, bei dem sie ihre Kleidung selbst wählte. Osbourne fügte hinzu, dass Diana, als sie den Pullover beim zweiten Mal trägt, viel selbstbewusster wirkte und ihn mit einem Hemd und einer schwarzen Krawatte kombinierte. Nur wenige Tage zuvor hatten drei Kleider von Prinzessin Diana bei einer anderen Auktion bereits mehr als 1,5 Millionen Euro eingebracht. Der hohe Preis, den diese Kleidungsstücke erzielt haben, zeigt das anhaltende Interesse an Prinzessin Diana und ihrem einzigartigen Stil. Ihr Einfluss auf die Modewelt und ihre Bedeutung als Stilikone werden auch Jahre nach ihrem tragischen Tod weiterhin hoch geschätzt.

Lady Diana: Ihre letzte Liebe

Ein ikonischer Schlafpullover, der einst von Prinzessin Diana getragen wurde, hat bei einer Auktion in New York nun einen Rekordpreis...

 

 

Hier mehr lesen:

Wahnsinns-Auktion

Prinzessin Diana (†36): Kleider für 1,6 Millionen Dollar versteigert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News