Wohl aus Respekt ...Prinzessin Kate: Unten ohne beim Besuch eines Moderators

Prinzessin Kate: Unten ohne beim Besuch eines Moderators © IMAGO / i Images
Jörg Schulz
Redakteur

Prinzessin Kate “unten ohne”! Es passierte bei ihrem Besuch eines Moderators in dessen Haus. Auch seine Eltern waren dabei.

Prinzessin Kate ist bekannt für ihre vorbildlichen Manieren. Kürzlich aber hat sie für Aufsehen gesorgt. In einem Interview mit der Zeitung “Times” berichtete der britische Radio-Moderator Roman Kemp von einer bemerkenswerten Begegnung mit der Ehefrau von Prinz William. Die besondere Geste von Prinzessin Kate hat dabei einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Man sieht königliche Personen selten ohne Schuhe.Roman Kemp

Prinzessin Kate – es geschah nach einem Zoom-Meeting

Kemp erinnerte sich an ein Zoom-Meeting mit Prinzessin Kate, bei dem sie gemeinsam beschlossen hatten, einen kurzen Online-Film über Männer und Selbstmord zu produzieren. Während des anschließenden Treffens saßen sie zusammen mit Kemp’s Eltern sowie seiner Schwester und ihren Hunden am Küchentisch. Kemp: “Das Lustigste war, dass sie keine Schuhe anhatte, weil sie so respektvoll war, ihre Schuhe an der Tür auszuziehen. Das ist mir wirklich im Gedächtnis geblieben, denn man sieht königliche Personen selten ohne Schuhe.”

Eigentlich ist es für Mitglieder des Königshauses eher üblich, Schuhe bei allen Anlässen zu tragen. Tatsächlich ist es nicht das erste Mal, dass Prinzessin Kate, die zuletzt ohne ihren Prinzen auf einem Techno-Festival feierte, barfuß unterwegs ist. Während eines Besuchs in Indien im Jahr 2016 zog sie gemeinsam mit Prinz William ihre Schuhe aus, um über das Gras des Gandhi Smriti Museums zu gehen und damit ihren Respekt zu bekunden. Auch während ihrer königlichen Tour in Pakistan im Jahr 2019 war sie ohne Schuhe unterwegs.

Ihre Geste des Schuheausziehens zeigt, dass Prinzessin Kate sich auch in unkonventionellen Situationen anpassen kann und dass sie bereit ist, ihre eigenen Komfortzonen zu verlassen, um andere zu respektieren.

Prinzessin Kate vs. Herzogin Meghan: Schönheits-Ranking: Wer ist die Gewinnerin?

Prinzessin Kate “unten ohne”! Es passierte bei ihrem Besuch eines Moderators in dessen Haus. Auch seine Eltern waren dabei. Prinzessin...

 

Lesen Sie auch:

Kurios

Michael Wendler: Markus Lanz enthüllt brisante Details über TV-Auftritt

Die 3 beliebtesten
Schlager-News