Gar nicht königlichPrinzessin Kate: Von Drogenspürhund untersucht

Prinzessin Kate: Von Drogenspürhund untersucht Herzogin Kate © Dutch Press Photo/Cover Images
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Prinzessin Kate hat gestern ein Gefängnis in England besucht, um mehr über die Arbeit der Wohltätigkeitsorganisation “The Forward Trust” zu erfahren. Die Organisation unterstützt Menschen im Strafjustizsystem dabei, ihre Sucht zu bewältigen. Und plötzlich musste sich die Prinzessin selber einer Drogen-Untersuchung unterziehen…

Ihr Blick sagt alles: Prinzessin Kate auf einem Holzstuhl, bei einem Drogentest im Gefängnis… eine merkwürdige Situation. Aber bei ihrem Besuch wurde sie behandelt, wie jeder andere Besucher auch. Da wurde eben auch ein Drogenspürhund geholt. Aber keine Panik, Kate ging unbeschadet wieder raus. Dennoch für die Frau von Thronfolger Prinz William eine ungewohnte Situation.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Drogenspürhund heißt übrigens Penny und untersucht die Besucher auf Drogen und verbotene Gegenstände. Die Prinzessin beschrieb die Kontrolle als ruhig und kontrolliert, aber keineswegs einschüchternd. Nach der Untersuchung unterstützte Prinzessin Kate eine Familie, die ihren inhaftierten Vater besuchen wollte. In einem Restaurant, das mit dem Gefängnis verbunden ist und in dem Insassen auf eine berufliche Zukunft in der Gastronomie vorbereitet werden, führte sie Gespräche mit einigen der Insassen und traf auch auf ehemalige Strafgefangene. Besonders auffällig: Zwei ihrer rechten Finger waren mit Tape stabilisiert, was auf eine Verletzung hinwies. Ein Sprecher des Kensington-Palasts versicherte jedoch, dass es sich um keine ernsthafte Verletzung handle und man sich keine Sorgen machen müsse. Die Prinzessin habe sich die Fingerverletzung zu Hause beim Trampolinspringen mit ihren Kindern Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) zugezogen. Also Ende gut, alles gut…

Prinz William: Private Details über Zusammenleben mit Kate

Prinzessin Kate hat gestern ein Gefängnis in England besucht, um mehr über die Arbeit der Wohltätigkeitsorganisation “The Forward Trust” zu...

Hier mehr royale News:

Sie hatte es nicht leicht…

Herzogin Kate: Queen Elizabeth (†96) wollte, dass sie sich einen “richtigen Job” sucht

Die 3 beliebtesten
Schlager-News