Große EnttäuschungRex Gildo: Als Patenonkel offenbar “nicht tauglich”

Rex Gildo: Als Patenonkel offenbar “nicht tauglich” © BMC-Image / Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Seit fast 24 Jahren ist Rex Gildo nun schon tot, doch in den Herzen seiner Fans wird er eh weiterleben. Natürlich wird er auch von seinen Freunden nicht vergessen, auch wenn die scheinbar nicht immer nur schöne Erinnerungen haben…

Lena Valaitis und Rex Gildo standen sich viele Jahre sehr nah. Nun offenbart die Sängerin allerdings in einem Interview: “Rex Gildo war ein blöder Fehler!” Das berichtet zumindest das Magazin “FreizeitWoche”. Nanu? Die beiden waren doch lange Zeit befreundet, standen sogar oft gemeinsam auf der Bühne…

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hier die Erklärung: Lena Valatis machte ihren guten Freund Rex Gildo zum Patenonkel ihres Sohnes Don . Patenonkel sind Vorbilder, Freunde, die starke Schulter, wenn die Eltern nicht mehr da sind… doch dieser Verantwortung soll Rex nicht nachgekommen sein, so zitiert die “FreizeitWoche” Lena Valaitis:

Rex war im Grunde gar nicht tauglich. Ich glaube, er hat nicht verstanden, was es bedeutet, Pate zu sein. Er kümmerte sich gar nicht mehr darum.FreizeitWoche-Zitat von Lena Valaitis

Doch mit ihrer Enttäuschung scheint sie nicht allein zu sein. Auch Schlager-Legende Peggy March pflegte eine enge Freundschaft zum Sänger und machte Rex Gildo zum Patenonkel ihrer Tochter Sande.

© IMAGO / United Archives

Rex Gildo & Peggy March waren jahrelang befreundet (hier mit auf dem Foto recht Chris Roberts) © IMAGO / United Archives

Dies berichtet Peggy in ihrer Biografie I WILL FOLLOW ME: Wie ich anfing, ich selbst zu sein”. Dort berichtet sie allerdings ebenfalls, dass Rex sich angeblich kaum bis gar nicht darum gekümmert hat.

Patenonkel sollen eigentlich für Kinder als eine zusätzliche erwachsene Bezugsperson bis ins Erwachsenenalter begleiten und im Ernstfall auch in die Bresche springen, wenn die Eltern beide jung sterben sollten. Don war knapp 16 Jahre und Sande war etwa 25 Jahre alt, als Rex starb. Für die beiden Patenkinder war der Tod des Sängers mit Sicherheit ein trauriges Ereignis, dass ihnen bis heute im Kopf bleibt. Verantwortung hin oder her: Rex war offenbar ein guter Freund der Familie und ein so plötzlicher Tod hinterlässt immer Risse in den Herzen der Hinterbliebenen…

Hier mehr lesen:

Spannend

Rex Gildo & Gitte Haenning sollten ein Liebespaar spielen

Weitere News zu Rex Gildo

Die 3 beliebtesten
Schlager-News