Mit 87 Jahren verstorbenRoger Whittaker tot: Emotionales Statement seiner Familie

Roger Whittaker tot: Emotionales Statement seiner Familie © BMC Images / Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Große Trauer um Roger Whittaker. Der international gefeierte Sänger und Songwriter ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Seie Familie ist in tiefer Trauer und wendet sich nun mit emotionalen Worten an seine Fans.

Schlager-Legende Roger Whittaker (“Albany”) starb bereits am 13. September in einer Klinik in seiner französischen Wahlheimat. Seine Frau Natalie (82) und seine Kinder waren bei ihm. Das hatte er sich immer gewünscht. In einem Statement findet die Familie emotionale Worte für den Sänger:

Mit großer Trauer teilen wir mit, dass unser geliebter Roger Whittaker am 13. September 2023 in Frieden in Anwesenheit seiner Familie von uns gegangen ist. In dieser schweren Zeit möchten wir uns bei allen für ihre Unterstützung und ihr Mitgefühl bedanken. Roger war ein ikonischer Künstler, ein wundervoller Ehemann und Vater. Er hat in seinem Leben so viele Herzen mit seiner Musik berührt und wird immer in unseren Erinnerungen weiterleben. Die Familie bittet um Privatsphäre, während wir diese Zeit der Trauer durchleben, und wir danken euch für euer Verständnis. Wir werden Roger sehr vermissen, sein Erbe wird für immer in unseren Herzen und in seiner Kunst weiterleben. Familie Whittaker

Der 87-jährige Whittaker erlitt kürzlich einen Schlaganfall, die Ärzte kämpften bis zuletzt um sein Leben. Die Beerdigung fand im kleinen Kreis statt. Roger Whittaker wurde am 22. März 1936 in Nairobi, Kenia, geboren und erlangte weltweite Bekanntheit durch seine einzigartige Fähigkeit, verschiedene Musikgenres zu vereinen. Mit seiner charakteristischen Stimme und seinem außergewöhnlichen Talent gelang es ihm, die Herzen von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu berühren.

Roger Whittaker war gesundheitlich angeschlagen

Seine Karriere erstreckte sich über mehrere Jahrzehnte, in denen er unzählige Hits produzierte, darunter “The Last Farewell”, “Durham Town”, “New World in the Morning” und viele mehr. Roger Whittaker wurde für seine musikalischen Beiträge vielfach ausgezeichnet und erlangte Anerkennung in verschiedenen Genres, von Pop über Folk bis hin zu Country.

In den letzten Jahren lebte Roger Whittaker in Frankreich, wo er das ruhige Leben abseits der Öffentlichkeit genoss. Trotz gesundheitlicher Herausforderungen bewahrte Roger Whittaker seine Liebe zur Musik und seiner Familie. Er hat sich mit Ehefrau Natalie (80) zurückgezogen. In ein kleines Haus in Südfrankreich, nahe dem Dörfchen Saint-Cirq-Lapopie. Mit Herzproblemen und Schwindelanfällen hatte er seitdem zu kämpfen. Und mehrfach erkrankte Roger schon an Aneurysmen: gefährliche Blutgefäßaussackungen, derentwegen er operiert werden musste. Es war klar: Es konnte wieder passieren. Ein Todesurteil. Er hinterlässt seine Frau Natalie O’Brien und seine fünf Kinder, die ihn in seinen letzten Momenten begleiteten, so wie er sich das gewünscht hat.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Roger Whittaker wird nicht nur für seine musikalischen Errungenschaften in Erinnerung bleiben, sondern auch für sein Engagement in humanitären Angelegenheiten und seine Bemühungen, positive Veränderungen in der Welt herbeizuführen. Seine warmherzige Persönlichkeit und sein soziales Gewissen inspirierten viele, Gutes zu tun. Sein Tod ist ein großer Verlust für die Musikwelt und seine zahlreichen Fans auf der ganzen Welt.

Lesen Sie auch:

Albtraum-Szenario!

Albtraum für Roger Whittaker: Vater ermordet, Mutter gefoltert!

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder

Weitere News zu Roger Whittaker

Die 3 beliebtesten
Schlager-News