Fans in SorgeRoger Whittaker tot – Was wird jetzt nur aus seiner kranken Natalie?

Roger Whittaker tot – Was wird jetzt nur aus seiner kranken Natalie? © BMC Images / Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Fast ihr ganzes Leben waren Roger Whittaker und Natalie zusammen. Was wird jetzt nur aus seiner kranken Witwe?

In elf Monaten hätten sie Diamantene Hochzeit gefeiert … Doch Roger Whittaker ist nicht mehr. Er starb am 13. September 2023. Mit 87 Jahren. Roger Whittaker hatte seit Jahren mit Krankheiten zu kämpfen. Er hatte Herzprobleme und litt mehrfach an Aneurysmen, die operiert werden mussten. Jederzeit könnte ein neues Aneurysma entstehen … Und dann erlitt er einen Schlaganfall. Er starb. Vielleicht war es auch eine Erlösung.

Auch Natalie hat viel gelitten. Sie hat Arthritis, erzählte Roger Whittaker einmal traurig in einem Interview. Natalie hat noch heute Probleme mit dem Rücken, den Knien, den Händen und den Füßen. Überall sind ihre Gelenke stark geschwollen. An manchen Tagen kann sie sich kaum bewegen.

Roger Whittaker bangte zuletzt um seine Frau

Dafür musste Natalie bereits unzählige Operationen über sich ergehen lassen. Doch nichts hilft. Die Schübe treten immer häufiger auf und sind jedes Mal schlimmer als zuvor ... Und dann kam auch noch eine Covid-Infektion hinzu. Roger Whittakers geliebte Natalie wurde sogar bettlägrig.

Trotzdem versuchten die beiden, jeden Tag in ihrem Zuhause in Südfrankreich zu genießen. Sie saßen gemeinsam auf der Sonnenterrasse, tranken Kaffee, aßen Kuchen. Sie schwelgten in Erinnerungen, an glückliche Zeiten: an ihre erste eigene Wohnung, an Rogers erste goldene Schallplatte im Jahr 1971 für "New World In The Morning". Oder an ihr erstes Enkelkind.

Manchmal flossen auch Tränen. Vor Glück und vor Trauer. Über die Kinder, die Natalie durch Fehlgeburten verloren hat. Bevor sie nach einer Operation dann doch eigene Kinder bekommen konnte. Es war kein einfaches Leben, aber ein schönes, weil sie es gemeinsam leben durften. Und jetzt? Was wird nur aus der kranken, einsamen Natalie ...?

Roberto Blanco spricht über den Tod

Fast ihr ganzes Leben waren Roger Whittaker und Natalie zusammen. Was wird jetzt nur aus seiner kranken Witwe? In elf...

 

Lesen Sie auch:

Totgesagte leben länger

Roger Whittaker Lebenszeichen: Unentdecktes Video aufgetaucht

Weitere News zu Roger Whittaker

Die 3 beliebtesten
Schlager-News