Ganz schön bescheidenRoland Kaiser: “Als Kaiser würde ich mich abschaffen”

Roland Kaiser: “Als Kaiser würde ich mich abschaffen” © BMC-Images/Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Selbst in seinen Maßanzügen wirkt Roland Kaiser noch bescheiden. Der feine Herr mit seiner ausgewählt charmanten Art – da sind sich manche sicher, dass Herr Kaiser doch das Zeug dazu hätte, ein Kaiser zu sein. Doch der winkt ab …

Roland Kaiser lässt sich im “Blitzdate” der NDR Talk Show mal auf die, sagen wir mal, Zahnkrone fühlen, gibt dort auf Blitzfragen Blitzanworten. Kaiser macht das spielerische Interview mit. Auf die Frage, was er als Kaiser von Deutschland machen würde, antwortet Roland Kaiser, ohne großartig nachdenken zu müssen: “Als Kaiser würde ich mich abschaffen.”

Bei dieser Antwort wollen doch sicher noch mehr Fans ihren Schlager-König zum Kaiser von Deutschland machen! Aber mit seiner Rolle scheint Roland Kaiser völlig zufrieden zu sein. Was so schwierig ja nicht ist: Schließlich wurde Roland Kaiser schon vor Jahrzehnten mit Liedern wie “Santa Maria” oder “Dich zu lieben” berühmt. Über all die Jahre hinweg hat er mehr als 90 Millionen Tonträger verkauft und begeistert heutzutage mehrere Generationen. Mit seinen neueren Songs, wie zum Beispiel “Warum hast du nicht nein gesagt?” feat. Maite Kelly, konnte Roland Kaiser auf YouTube über 140 Millionen Views erreichen.

Roland Kaiser ist nicht arm – und reich an Manieren

Finanz-Experten wie beispielsweise das “VermögenMagazin” schätzen das Vermögen von Roland Kaiser auf rund 50 Millionen Euro (Stand: Februar 2023). Die genannten Beträge sind jedoch nur Schätzwerte, da es keinen genauen Überblick über sämtliche Vermögenswerte gibt. Angesichts der Tatsache, dass andere mit dem Vermögen glauben, in ganz anderen Sphären zu schweben, muss man vielleicht sagen: Herr Kaiser, sie sind ein ganz feiner Kaiser, auch ohne Krönchen.

„Ich bin mir bewusst, mit diesem Song zu polarisieren“

Selbst in seinen Maßanzügen wirkt Roland Kaiser noch bescheiden. Der feine Herr mit seiner ausgewählt charmanten Art – da sind...

Lesen Sie auch:

Fans freuen sich

Beatrice Egli & Roland Kaiser: Jetzt zeigen sie ihre Zuneigung öffentlich

Weitere News zu Roland Kaiser

Die 3 beliebtesten
Schlager-News