Tolle Ehre!Roland Kaiser bekommt eigene Wachsfigur im Madame Tussauds Berlin

Roland Kaiser bekommt eigene Wachsfigur im Madame Tussauds Berlin © Madame Tussauds Berlin
Schlager.de
Schlager.de

Das berühmte Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds Berlin plant eine besondere Überraschung für den erfolgreichen Schlagerstar Roland Kaiser aus Münster. Der Sänger wird mit einer eigenen Wachsfigur geehrt, die bereits im Sommer 2024 enthüllt wird. Diese Wachsfigur soll eine Hommage an Kaisers beeindruckende 50-jährige Bühnenkarriere darstellen.

Um die Wachsfigur von Roland Kaiser zu fertigen, reiste der Künstler im Juni nach Berlin, um sich für 400 Fotoaufnahmen und Vermessungen zur Verfügung zu stellen. Bei einem zweiten Sitzungstermin in den “Merlin Magic Making”-Studios in London wurden die letzten Details vermessen. In diesen Studios entstehen sämtliche Wachsfiguren für die Madame Tussauds-Attraktionen weltweit.

Während seines Besuchs in den Studios konnte Roland Kaiser hautnah miterleben, wie jeder Schritt der Wachsfigurenherstellung durchgeführt wird. Kaiser äußerte sich begeistert über die Hingabe und Handwerkskunst der talentierten Künstler von Madame Tussauds. Er konnte bereits einen ersten Blick auf den Kopf seiner Figur werfen und war beeindruckt von den vielen erkennbaren Details. Kaiser freut sich darauf, das Endergebnis im Sommer zu sehen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Anfertigung der Wachsfigur von Roland Kaiser wird insgesamt 21 Künstler:innen 12 Monate lang beschäftigen. Der Sänger wird in einem ganz besonderen Bühnenoutfit erscheinen, das er aus seinem privaten Fundus spendet. Welches Outfit es sein wird, bleibt vorerst ein Geheimnis. Die Entscheidung, Roland Kaiser mit einer eigenen Wachsfigur zu ehren, wurde nicht nur aufgrund seiner beeindruckenden Karriere und seines musikalischen Erfolgs getroffen, sondern auch aufgrund der tiefen Verbindung zu seinem Publikum. Der genaue Termin zur Enthüllung wird im kommenden Jahr bekannt gegeben.

Hier mehr News über Roland Kaiser lesen:

Zeichen gegen Antisemitismus

Roland Kaiser bei Groß-Demo “Nie wieder ist jetzt” in Berlin dabei

Weitere News zu Roland Kaiser

Die 3 beliebtesten
Schlager-News