Schlagerlegende Roland Kaiser mischt mit seinem Album „Marathon“ ganz vorne mit und feiert einen Erfolg nach dem anderen. Doch in einem bekannten Ranking ist er plötzlich nicht mehr zu finden.
Er ist der unangefochtene Kaiser des Schlagers – und das im wahrsten Sinne des Wortes! Roland Kaiser erlebt auch gerade wieder eine Erfolgswelle – und zwar mit seinem neuen Album „Marathon“. Und trotzdem muss er eine kleine, aber feine Niederlage einstecken, die ihn den Platz in der neuen „ARD Schlagerhitparade“ kostet.
Roland Kaiser kann nicht mehr gewählt werden
Jeden Freitag von 18 bis 20 Uhr wird die Sendung live auf den Radiosendern BR Schlager, MDR Schlagerwelt und NDR Schlager ausgestrahlt. Zuhörer haben dann die Möglichkeit, drei Stimmen abzugeben und für ihren Favoriten zu voten.
+++ Roland Kaiser über eigene Briefmarke – „Sehr ungewöhnlich“ +++
Neben Helene Fischer, Florian Silbereisen und Andrea Berg war auch Roland Kaiser immer ganz vorne mit dabei und bei den Hörern sehr beliebt. Sein Song „Achtung und Respekt“ kletterte innerhalb kürzester Zeit bis fast an die Spitze des Rankings. Doch damit ist jetzt Schluss: nach sieben Wochen fliegt der Schlagerstar aus der ARD-Schlagerhitparade – zusammen mit sieben anderen Schlagerstars.
Und plötzlich fliegen auch diese Stars raus
Denn auch Helene Fischer und Florian Silbereisen, sowie Alexander Martin, Andrea Berg, Maite Kelly und Nino de Angelo hielten sich sieben Wochen in der Abstimmung. Nach sieben Wochen werden die Spitzenreiter automatisch aussortiert und es wird Platz für neue Musik geschaffen.
Wer es diesmal an die Spitze der ARD-Schlagerhitparade geschafft hat, zeigt Moderator Harry Blaha dann am 7. März. Ob Roland Kaiser es in die nächste Listung schafft, bleibt seinen Fans überlassen. Es bleibt also spannend.