Die Fangemeinde von Roland Kaiser ist nicht kleiner geworden, sie hat sich sichtbar verändert. Noch vor zehn Jahren galt er für viele als Liebling der „reiferen“ Damenwelt. Doch heute zeigt sich: Der Schlagerstar ist generationsübergreifend beliebt – und vor allem männliche Fans feiern ihn wie nie zuvor.
Früher begleiteten viele Männer nur zögerlich ihre Partnerinnen zu den Konzerten. Heute stehen sie selbstbewusst in der ersten Reihe, tragen pinke Krönchen und grölen Textzeilen mit. „Sie kennen die Songs – von der ersten bis zur letzten Textzeile“, heißt es bei einem Konzertbericht in der „Thüringer Allgemeinen„. Roland Kaiser verbindet – auch über Geschlechtergrenzen hinweg.
Roland Kaiser begeistert Jung und Alt
Auch das Publikum ist jünger geworden. Fans, die seine Musik von früher kennen, feiern gemeinsam mit einer neuen Generation, die seine Hits bei der Kirmes oder auf Partys entdeckt hat. Roland Kaiser schafft es, nostalgische Gefühle und neue Begeisterung auf einer Bühne zu vereinen.
+++ Roland Kaiser-Geheimnis: Erste Ehefrau lebt im Dschungel +++
Die Nachfrage nach Tickets ist enorm. Zwar gingen die Konzertkarten für seine Tour nicht ganz so schnell weg, wie bei der Dresdner Kaisermania, aber viele Termine sind schon Wochen vorher ausverkauft.
Ein besonderer Moment bei jedem Konzert, der sich seit Jahren zum Glück nicht verändert hat: Wenn Tina Tandler, die Saxophonistin mit der roten Lockenmähne, ihr Solo spielt. Sie ist längst mehr als nur Bandmitglied – sie ist Publikumsliebling. Roland Kaiser hatte ein gutes Händchen, als er sie engagierte.
Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.

