Update (5. November): Mittlerweile hat Roland Kaiser die Termine bestätigt. Roland Kaiser sorgt erneut für Vorfreude: Auch 2026 soll das Dresdner Elbufer wieder ganz im Zeichen seiner legendären „Kaisermania“ stehen. Nach aktuellen noch nicht bestätigten Planungen sind vier Konzerte an zwei Wochenenden – am 31. Juli, 1. August, 7. August und 8. August 2026 – vorgesehen.
Roland Kaisers „Kaisermania“ hat 4 Konzerte
Dass die „Kaisermania“ heute vier Konzerte umfasst, war nicht immer so. In den ersten Jahren spielte Roland Kaiser meist nur ein oder zwei Abende, doch der Ansturm wuchs stetig. Ab 2009 kamen drei Konzerte auf den Spielplan – und seit etwa 2015 gilt: Vier Abende sind das perfekte Maß.
Roland Kaiser hat in mehreren Interviews (unter anderem mit dem MDR und der „Bild“) betont, dass die vier Konzerte die perfekte Anzahl seien, weil „mehr logistisch nicht möglich“ und „weniger unfair gegenüber den Fans“ wäre. „Vier Abende, das ist das Maximum – und jedes Mal ein emotionaler Ausnahmezustand.“
Kein Sommer ohne „Kaisermania“
Offiziell bestätigt sind die Termine für 2026 zwar noch nicht, doch sie gelten als sehr wahrscheinlich und sind das Highlight in der Sommer-Tour 2026. Laut „Süddeutscher Zeitung“ kamen in den vergangenen Jahren rund 50.000 Fans pro Saison nach Dresden. Seit der ersten „Kaisermania“ im Jahr 2003 haben insgesamt mehr als eine Million Menschen die Shows erlebt.
Wenn Roland Kaiser ruft, wird Dresden wieder beben. Vier Abende, tausende Stimmen, eine Stadt im Ausnahmezustand – die „Kaisermania“ bleibt das Sommer-Highlight für alle, die Schlager leben und lieben, so auch 2026.







