Roland Kaiser (73) hat es wieder getan! Am Donnerstag (10. Juli) rockte er zum dritten Mal den ausverkauften Domplatz in Fulda. Vor der barocken Kulisse bot der Schlagerstar seinen Fans ein Konzert der Extraklasse.
Der Kaiser hat ein Gespür für besondere Orte. Ob das Dresdner Elbufer oder der Erfurter Domplatz – diese Kulissen ziehen ihn magisch an. Kein Wunder, dass Fulda ebenfalls auf seiner Liste steht. Die Domstadt begrüßte den Star mit offenen Armen und einem ausverkauften Haus.
Roland Kaiser sorgt für einen unvergesslichen Abend
Doch vor dem großen Auftritt gab es buchstäblich eine besondere Ehre. Roland Kaiser verewigte sich im Ehrenbuch der Stadt Fulda. Der feierliche Moment fand im prächtigen Kaisersaal des Stadtschlosses statt. Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld lobte dabei nicht nur Kaisers musikalisches Talent, sondern auch sein soziales Engagement.
+++ Auch für dich spannend: Roland Kaiser in Wolfsburg: Plötzlich bricht es aus ihm heraus +++
In den sozialen Medien teilte die Stadt stolz den Empfang der Schlagerlegende. „Er singt zum dritten Mal nach 2022 und 2023 bei den Domplatzkonzerten in Fulda. Auch dieses Jahr ist sein Konzert bereits seit Wochen ausverkauft! Beim kleinen Empfang im Kaisersaal würdigte Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld auch das soziale Engagement Kaisers“, hieß es im Post. Kurz danach ging es für Roland Kaiser auf die Bühne.
Die Fans sind begeistert. Ein User kommentiert: „Großartig, wenn Künstler nicht nur auf der Bühne, sondern auch im gesellschaftlichen Miteinander präsent sind. Sprache, Musik und Engagement – alles Brücken zwischen Menschen.“
Mehr Nachrichten haben wir für dich heute hier zusammengestellt:
Schon 2022 und 2023 waren seine Konzerte in Fulda ein voller Erfolg. Kein Wunder, dass auch dieses Jahr die Tickets heiß begehrt waren. Seit Februar war kein Ticket mehr zu ergattern. Die Vorfreude bei den Fans war riesig.