Mehrere Schlagerstars haben sich an ein ganz besonderes Musikprojekt gewagt: Gemeinsam mit zwei großen Musikproduzenten haben Roland Kaiser, der bereits Musical-Erfahrungen gesammelt hat, und einige andere Schlagersänger die größten Songs aus dem Musical „Romeo & Julia – Liebe ist alles“ neu aufgenommen – jeder mit seiner ganz eigenen Interpretation.
Neben Roland Kaiser nahmen noch weitere Schlagerstars teil
Insgesamt 23 Titel sind auf dem Album enthalten, eingesungen von großen Stimmen des deutschsprachigen Pop. Mit von der Partie sind unter anderem auch Conchita Wurst, Annett Louisan oder The BossHoss.
Auch zahlreiche Schlagerstars haben sich an die Musical-Hits gewagt. An Bord des Projekts sind Roland Kaiser, Kerstin Ott, voXXclub, Oli P., Neonlicht, Lena-Marie Engel, Stereoact und „Riverboat“-Moderatorin Kim Fisher, die mit ihren Stimmen für ganz neue Versionen der bereits bekannten Songs sorgen. Wer von Roland Kaiser noch nicht genug hat: Die „Kaisermania“-Termine fürs kommende Jahr stehen fest.
Kerstin Ott hat den Titel „Rosalinde“ neu eingesungen – ein Song, der jetzt ganz in ihrem Stil erstrahlt. Oli.P präsentiert eine gefühlvolle Neuinterpretation von „Mercutios Traum“, während voXXclub mit „Wir sind Verona“ für Energie und gute Laune sorgen.
Alle Songs stammen von diesen zwei Produzenten
Auch Stereoact, Lena-Marie Engel und Sarah Lahn sind mit dabei. Gemeinsam haben sie die Ballade „Dann fall ich“ neu aufgenommen. Kim Fisher wiederum liefert mit „Jung sein“ eine humorvolle Version ihres Titels.
Alle Songs stammen aus der Feder von Peter Plate und Ulf Leo Sommer, gemeinsam mit Joshua Lange, die auch die Produktion des Albums übernommen haben. Das Trio ist bekannt für Songs für Rosenstolz, die „Bibi & Tina“-Soundtracks und die des Ku’damm-Musicals. Das Album zu „Romeo & Julia – Liebe ist alles“ kann ab sofort vorbestellt werden.
Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.






