Im Sommer erst zog Roland Kaiser in einer kurzer Tournee-Pause mit Sack und Pack in ein neues Haus. Der ebenerdige, barrierefreie Bungalow mit eigener Schwimmhalle ist für den Schlagerstar die perfekte Oase, um mal auszuschalten und die Beine hochzulegen. Nun verrät er weitere Details über seine neue Heimat.
Roland Kaiser: „Für mich ist das Nachhauskommen immer pure Erholung“
Im Interview mit dem Magazin „Frau im Spiegel“ erklärt Roland jetzt: „Wir wohnen jetzt in einem noch ruhigeren Gebiet als früher. Weniger Trubel, weniger Verkehr, mehr Ruhe und viel Grün. Für mich ist das Nachhauskommen immer pure Erholung. Einfach ein schönes Gefühl, der abholen Privatheit.“
Familie Kaiser lebt seit vielen Jahren in Münster. Dort, wo Rolands Frau Silvia geboren ist, hat sich der in Berlin geborene Schlagerstar niedergelassen und fühlt sich dort sehr heimisch.
Familie ganz in der Nähe
Wer denkt, dass Roland sein altes Haus verkauft hat, der irrt: „Darin wohnen jetzt Tim und seine Familie. Das Haus liegt in der Nähe, knapp 500 Meter entfernt. So sehen wir auch öfter spontan unsere Enkelkinder. Das ist schön und praktisch für uns alle. Auch Jan wohnt nicht weit weg von uns, knapp zwei Kilometer. Nur Annalena ist in der Ferne. Sie lebt ja seit vielen Jahren in Berlin.“
Für Roland Kaiser sind seine Kinder und seine Frau das größte Glück. „Die Rolle auf der Bühne ist für mich das eine. Aber die wichtigste Rolle meines Lebens ist das Papasein, das ist für mich absolut keine Nebenrolle, sondern eine Hauptrolle“, so der Schlagerstar zur „Bild“.




