Weiß er etwa mehr?Roland Kaiser über “Wetten,dass..?”-Aus: “Vielleicht macht das ZDF ja weiter mit irgendeinem Kollegen”

Roland Kaiser über “Wetten,dass..?”-Aus: “Vielleicht macht das ZDF ja weiter mit irgendeinem Kollegen” © ZDF/Sascha Baumann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Die beliebte Samstagabend-Show “Wetten, dass..?8230;?” hat eine lange und erfolgreiche Geschichte und viele Menschen sind traurig darüber, dass Thomas Gottschalk das Kapitel für sich abgeschlossen hat. Doch Roland Kaiser, selbst öfters Gast in der Sendung, ist optimistisch und scheint offenbar zu glauben, dass die Show unter neuer Moderation weitergehen könnte…

Roland Kaiser selbst ist einer der großen Stars, die das deutsche Fernsehen am Samstagabend zu bieten hat. Ob bei Carmen Nebel, Florian Silbereisen, Giovanni Zarrella, Thomas Gottschalk uvm., – Roland Kaiser gehört zum Entertainment eben dazu und so äußerte sich der Schlagerstar nun zuversichtlich:

Es gibt ja heute noch Samstagabend-Shows wie beispielsweise 'Klein gegen groß' oder 'Verstehn Sie Spaß'. Es wird auch nicht das Ende von Thomas Gottschalk sein, der wird immer noch Fernsehen machen. Und vielleicht macht das ZDF ja weiter mit irgendeinem Kollegen.Roland Kaiser (t-online.de)

Weiß Roland also mehr über eine mögliche Nachfolge? So ganz abgeschlossen scheint das Thema “Wetten, dass..?” beim ZDF nicht zu sein. Wie die BILD herausgefunden hat, soll der Sender noch im letzten Jahr ein Rechtepaket an der Marke „Wetten, dass..?“ beim Deutschen Patent- und Markenamt gesichert haben – bis mindestens 31. August 2032. Warum sollte man dies tun, wenn man vor hat, die Show abzusetzen? Wird etwa schon ein Nachfolger für Gottschalk gesucht? Das dürfte keine leichte Aufgabe sein – sagt auch Roland Kaiser: “Thommy zu beerben ist nicht einfach. Das haben wir gesehen im Fall von Herrn Lippert oder auch Herrn Lanz. Das ist schon ein riesiger Dampfer, der da zu fahren ist.”

Wir wagen mal eine Prognose – oder besser: Wir haben einen Vorschlag! Wir können uns gut vorstellen, dass Giovanni Zarrella den Platz von Thomas Gottschalk einnehmen könnte. Der Entertainer ist die neue Allzweckwaffe des ZDF und scheint sich mit Gottschalk auch privat gut zu verstehen. Vielleicht haben die Herren bei ihrem gemeinsamen Abendessen kürzlich darüber gesprochen?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Es bleibt daher abzuwarten, ob das ZDF tatsächlich in Zukunft “Wetten, dass…?” mit einer neuen Moderation wiederbeleben wird. Die Show hat eine immense Größe und es bedarf einer charismatischen und talentierten Persönlichkeit, um in die Fußstapfen von Thomas Gottschalk treten zu können.

Lesen Sie auch:

Das wird spektakulär!

50 Jahre Roland Kaiser: Neue Infos zur Jubiläumssendung mit Giovanni Zarrella

Weitere News zu Roland Kaiser

Die 3 beliebtesten
Schlager-News