Veröffentlicht inRoyals

Prinzessin Märtha Louise rührt mit Botschaft an bisexuelle Tochter: „Liebe ist nie falsch“

Maud Angelica Behn, Tochter von Prinzessin Märtha Louise, hat sich geoutet. Ihre Mutter reagiert besonders liebevoll darauf.

30-08-2024 Norway Princess Martha Louise and and American Shaman Durek Verrett arriving for a boat trip along the Geiranger Fjord to Geiranger village for the upcoming wedding of Princess Martha Louise and and American Shaman Durek Verrett. Â Copyright: xPPEx
© IMAGO / PPE

Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit

Seit 2005 findet jährlich am 17. Mai der International Day Against Homophobia, Biphobia, Interphobia and Transphobia (IDAHOBIT) statt.In mehr als 130 Ländern demonstrieren an diesem Tag Aktivist*innen und ihre Allies.

Große Emotionen im norwegischen Königshaus! Maud Angelica Behn, Tochter von Prinzessin Märtha Louise, hat im Rahmen des Pride-Monats Juni ihr ganz persönliches Coming-out gefeiert – und das ganz offen und ehrlich via Instagram.

Am 29. Juni 2025 teilte die junge Künstlerin, dass sie bisexuell ist. Ein mutiger Schritt, der nicht nur bei ihren Fans für Gänsehaut sorgte, sondern auch bei ihrer berühmten Mutter eine Welle der Rührung auslöste.

Märtha Louise voller Stolz: „Liebe ist Liebe!“

Die Reaktion von Märtha Louise ließ nicht lange auf sich warten – und sie war voller Liebe und Stärke. Unter dem emotionalen Beitrag ihrer Tochter schrieb sie: „Du bist wunderschön, Maud! Ein Hoch auf die Liebe. Liebe ist Liebe. Ich liebe dich!“

Und damit nicht genug: Am 1. Juli meldete sich die norwegische Prinzessin selbst mit einem eigenen Posting zu Wort – und setzte ein kraftvolles Zeichen für die LGBTQ+-Community.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Liebe ist nie falsch“, schrieb sie in ihrer Botschaft. Und weiter: „In diesem Pride Month möchte ich den Mut ehren, den es braucht, um seine Wahrheit zu leben. […] Sie soll gefeiert, gelebt und in all ihren wunderbaren Formen geteilt werden.“

Eine Mutter mit Herz: „Ihr werdet geliebt!“

Mit ihren Worten trifft Märtha Louise mitten ins Herz – nicht nur bei ihrer Tochter.
Zum Schluss fand sie besonders ermutigende Worte für alle, die sich noch nicht trauen, zu sich zu stehen: „Ihr werdet gesehen, ihr werdet geliebt, und ihr müsst euch niemals dafür entschuldigen, wer ihr seid.“

+++Märtha Louise von Norwegen: Warum dieses Magazin-Cover eine Sensation ist+++

Das begleitende Foto – ein Schnappschuss von Mutter und Tochter bei der Pride-Parade – berührte auch Maud Angelica selbst zutiefst: „Ich liebe das Bild von uns zwei, das ist so berührend“, schrieb sie unter dem Post.



Ein royales Mutter-Tochter-Duo, das mit offenen Herzen und ehrlichen Worten ein echtes Vorbild ist – ganz nach dem Motto: Liebe ist Liebe.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.