Top Secret!RTL-“Dschungelcamp 2024”: Erste Infos zu Staffel 17 von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”

RTL-“Dschungelcamp 2024”: Erste Infos zu Staffel 17 von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” © RTL/ITV
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Das “Dschungelcamp” ist eine der beliebtesten Reality-Shows im deutschen Fernsehen und erfreut sich großer Beliebtheit beim Publikum. Das Prinzip: Zehn bis zwölf Prominente (unter anderem auch Schlagerstars) leben rund zwei Wochen lang in einem Dschungelcamp in Australien (in Staffel 15 in Südafrika) unter ständiger Beobachtung durch TV-Kameras. Nun gibt es erste Infos zur neuen Staffel im nächsten Jahr…

Die Moderatoren für die kommende Staffel stehen nun fest: Sonja Zietlow und Jan Köppen werden erneut das Dschungelcamp “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus” präsentieren. Das gab RTL auf Nachfrage von “abendzeitung-muenchen.de” bekannt. Daniel Hartwich, der seit 2013 an der Seite von Sonja Zietlow moderierte, gab während des Dschungelcamps 2022 bekannt, dass es sein letzter Einsatz in Australien sein würde. Der 44-Jährige begründete seine Entscheidung damit, dass er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte. Im vergangenen Jahr trat Jan Köppen als Neuzugang an die Seite von Sonja Zietlow. Der ehemalige VIVA-Moderator wurde von den Zuschauern kritisch beäugt, da er in die Fußstapfen von Daniel Hartwich treten musste. Einige hatten den Eindruck, dass er zu stark versuchte, sich an Hartwich zu orientieren. Trotzdem wird Köppen in der kommenden Staffel eine weitere Chance bekommen, sein Können unter Beweis zu stellen.

© RTL+

Moderieren seit 2022 das “Dschungelcamp”: Sonja Sonja Zietlow und Jan Köppen © RTL+

Jan Köppen ist nicht nur als Moderator des Dschungelcamps bekannt, sondern auch für seine Auftritte in anderen Shows wie “Ninja Warrior” und “Take me out”. Zudem war er bereits bei “Let’s Dance” und beim “RTL Turmspringen” als Moderator zu sehen. Mit seiner Erfahrung und seinem Charme wird er sicherlich auch in der kommenden Staffel des Dschungelcamps überzeugen können. Welche Promis bei dem Abenteuer dabei sein werden, ist noch nicht bekannt…

Dschungelcamp: Diese Schlagerstars waren dabei

Das “Dschungelcamp” ist eine der beliebtesten Reality-Shows im deutschen Fernsehen und erfreut sich großer Beliebtheit beim Publikum. Das Prinzip: Zehn...

Lesen Sie auch:

Nicht für weniger als 700.000 Euro!

Bernhard Brink: Geht er nächstes Jahr ins Dschungelcamp?

Die 3 beliebtesten
Schlager-News