ÜberraschungRTL-“Dschungelcamp” 2024: Erster Kandidat bestätigt

RTL-“Dschungelcamp” 2024: Erster Kandidat bestätigt © RTL/ITV
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

24 Jahre nach der ersten Folge kehrt das Kult-Format 2024 zurück ins Fernsehen. Das genaue Startdatum der beliebten Reality-Show “Ich bin ein Star, holt mich hier raus” ist bisher noch nicht bekannt und auch die Teilnehmerliste bleibt vorerst geheim. EIN Kandidat wurde allerdings bereits bestätigt…

Das Dschungelcamp hat in den letzten Jahren viele prominente Teilnehmer hervorgebracht und ist zu einer der beliebtesten TV-Shows in Deutschland geworden. Die Kombination aus Herausforderungen, Konflikten und lustigen Momenten vor der Kamera hat das Interesse der Zuschauer geweckt. Mit ihm bekommt die Sendung den ersten bekannten Kandidaten: Heinz Hoenig, einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler und Schlagermusiker, wird im kommenden Jahr überraschenderweise am RTL-Dschungelcamp teilnehmen. Das hat RTL nun bekanntgegeben.

© BMC Images / Dominik Beckmann

Heinz Hoenig, einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler und Schlagermusiker, wird am RTL-Dschungelcamp teilnehmen © BMC Images / Dominik Beckmann

Heinz Hoenig ist bereit für diese neue Herausforderung: “Sowas wie das Dschungelcamp habe ich noch nie gemacht. Das ist eine Herausforderung, da bin ich scharf drauf. Und deswegen gehe ich auch dahin! Punkt”, erklärte der Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle in “Das Boot” bekannt ist. Der 72-jährige Schauspieler ist ein erfahrener Profi in der Unterhaltungsbranche und hat in seiner Karriere schon viele verschiedene Rollen gespielt. Ob er sich auch im herausfordernden Dschungel behaupten kann, bleibt abzuwarten. Doch Hoenig ist fest entschlossen und freut sich auf das Abenteuer.

Dschungelcamp: Diese Schlagerstars waren dabei

24 Jahre nach der ersten Folge kehrt das Kult-Format 2024 zurück ins Fernsehen. Das genaue Startdatum der beliebten Reality-Show “Ich...

Hier mehr Schlagernews für Euch:

Nicht verpassen!

Andrea Berg: Große Weihnachtsüberraschung für ihre Fans!

Die 3 beliebtesten
Schlager-News