Santiano: Krankenhaus – Tourauftakt verschoben! “Es ist kaum zu ertragen”

©

Die Schlagerstars mit den meisten Nummer 1-Hits

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Eigentlich sollte es ihr großer Tag werden. Die Jungs von Santiano wollten am 10. April ihre große “Doggerland”-Tour starten. Nachmittags stand noch auf ihrer Facebook-Seite: “Heute gehts los. Auftakt der Doggerland-Tour in Schwerin.” Die Vorfreude war riesig, doch dann kam alles anders…

"Es wird der Hammer, Freunde. Da kommt was mächtiges auf Euch zu", ist nachmittags noch auf der Facebook-Seite von Santiano zu lesen, doch dann musste der Tourauftakt doch ausfallen. Der Grund: Zwei Bandmitglieder sind krank geworden. Ganz genau Arne und Timsen - mit einem Magen-Darm-Kollaps wurden beide ins Krankenhaus gefahren. "Heute Nachmittag vorm Soundcheck hat es unseren lieben Arne erwischt und ein Magen-Darm Kollaps brachte ihn kotzend über die Reling. Während er auf dem Weg ins Krankenhaus war, haben wir fieberhaft an einer Lösung gearbeitet, ihn zumindest geringfügig zu ersetzen. Das hatten wir fast soweit, als kurz nach 18:00 Timsen das gleiche Schicksal ereilte. Auch ihn hat es mittlerweile ins Krankenhaus verschlagen. Beide waren und sind in einem Zustand, der es uns beim besten Willen unmöglich machte, heute Abend die Premiere zu spielen. Wir sind über alle Maßen untröstlich. Wir können es immer noch nicht fassen, dass das gerade wirklich passiert ist."

+++ Santiano: Exklusiv-Interview zur "Doggerland"-Tour +++

Santiano: "Es ist kaum zu ertragen."

Die Enttäuschung ist natürlich verständlicherweise groß - sowohl bei den Fans, also auch bei der Band, die sich monatelang auf diese riesen Tour vorbereitet haben und unbedingt vor ihren Fans spielen wollten. "Der ganze Druck der letzten Wochen und Tage, der sich immer mehr verdichtete. Die unbeschreibliche Lust und Vorfreude, euch mit dem was wir uns für euch überlegt haben zu überzeugen: alles findet nun nicht statt und wir stehen mindestens, so wie ihr nun auch, in einer großen gähnenden Leere. Es ist kaum zu ertragen."

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Santiano: Tour-Auftakt verschoben

Wie es den erkrankten Bandmitglieder mittlerweile geht, lassen sie auf der Facebook-Seite noch offen, doch an einem Ersatztermin für die ausgefallenen Konzerte wird schon fieberhaft gesucht. Wir halten Euch auf dem Laufenden und wünschen den Jungs eine gute Besserung!!!

Weitere News zu Santiano

Die 3 beliebtesten
Schlager-News