Eigentlich hatte sich Hans-Timm „Timsen“ Hinrichsen auf einen ganz besonderen Sommer gefreut. Mit seinem ersten Solo-Album „Vun Hier“ wollte der Santiano-Star erstmals alleine auf der Bühne stehen und den Fans seine plattdeutschen Lieder live präsentieren. Doch daraus wird vorerst nichts.
Erstmal kein Comeback von Santiano-Star
Bereits das geplante Konzert Ende Juni musste abgesagt werden. Jetzt steht fest: Auch der Auftritt in Wacken am 30. Juli findet ohne Timsen statt. In einem persönlichen Instagram-Post erklärte der 59-Jährige den Grund – und beruhigte zugleich seine treuen Anhänger. „Keine Panik, es ist nichts Dramatisches“, schreibt er. „Aber mein Körper verlangt jetzt doch ein bisschen mehr Zeit als früher.“
Die Nachricht kam für viele nicht ganz überraschend: Schon bei den letzten Santiano-Konzerten war Timsen nicht mit auf der Bühne. Dennoch trifft die offizielle Tour-Absage viele Fans mitten ins Herz. Denn das Soloprojekt war für den Musiker eine echte Herzensangelegenheit. Seine plattdeutschen Songs erzählen vom Leben, der Heimat und der norddeutschen Seele – ganz so, wie man es von Santiano kennt, nur persönlicher.
+++ Santiano-Frontmann deutlich: Dafür sind viele Köpfe gerollt +++
Vielleicht kommt da noch was!
Timsen macht jedoch Hoffnung: Er wolle die ausgefallenen Termine gerne nachholen, „wenn es wieder passt“. Ende August möchte er dann mit seinen Santiano-Kollegen wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. „Die Shows finden wie geplant statt, und ich gebe alles, damit wir dann wieder zusammen feiern und rocken können.“

Mit „Santiano“ feierte Hans-Timm Hinrichsen große Erfolge – acht Nummer-eins-Alben und ausverkaufte Tourneen sprechen für sich. Umso mehr hoffen die Fans nun, dass auch der Solo-Traum nur aufgeschoben ist. Gesundheit geht eben vor – das versteht jeder. Und wenn Timsen wieder zurück ist, wird die Freude umso größer sein.
Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.

