Spenden-AuftrttSantiano & Voxxclub – José Carreras Gala: Gemeinsam gegen den Krebs

Santiano & Voxxclub – José Carreras Gala: Gemeinsam gegen den Krebs © BMC Images/Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Die diesjährige José Carreras Gala kann sich über Santiano und Voxxclub freuen, die sich nun zu den Teilnehmern gesellen.

Auch Marianne Rosenberg hatte bereits bekannt gegeben, dass sie die Spendengala unterstützen wird, nachdem sie im Vorjahr krankheitsbedingt absagen musste. Der italienische Startenor José Carreras, seit 29 Jahren Gastgeber der Spendengala: “Leukämie muss heilbar werden – immer und bei jedem.”

Santiano & Voxxclub sind Stammgäste

Die Kultband Santiano, langjähriger Unterstützer von Carreras, tritt bereits zum vierten Mal für den guten Zweck auf, nach ihren Auftritten in den Jahren 2016, 2018 und 2021. Die Band betont: “Seit der Gründung unserer Band im Jahr 2012 setzen wir uns immer wieder für José Carreras und die José Carreras Leukämie-Stiftung ein.”

Auch Voxxclub, die derzeit auf Wintertournee sind, sind nicht zum ersten Mal Teil von José Carreras’ Gala. Nach ihren Auftritten in den Jahren 2013, 2015, 2017 und 2019 gehören sie bereits zum fünften Mal zu den musikalischen Gästen der Show. Die Musiker teilen mit: “Wir fühlen uns sehr geehrt, wieder bei der José Carreras Gala dabei sein zu dürfen. Bitte schaltet ein und spendet!”

José Carreras, der 1987 selbst an Leukämie erkrankte und durch eine Knochenmarktransplantation geheilt wurde, gründete 1995 aus Dankbarkeit die José Carreras Leukämie-Stiftung. Seit 1995 lädt er zur Benefizgala ein, die der MDR am 14. Dezember ab 20.15 Uhr live aus der Media City in Leipzig übertragen wird.

Plötzlich Zirkusprinzessin

Die diesjährige José Carreras Gala kann sich über Santiano und Voxxclub freuen, die sich nun zu den Teilnehmern gesellen. Auch...

 

Lesen Sie auch:

“Ihre Füße wurden von einem Wasserschwall umspült”

Santiano-Geiger Peter Sage: Rettung auf hoher See

Weitere News zu Santiano

Die 3 beliebtesten
Schlager-News