Überraschende Veränderung“Schlager des Monats”: Christin Stark krank! ER springt für sie ein!

“Schlager des Monats”: Christin Stark krank! ER springt für sie ein! © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Morgen (Freitag) dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer der beliebten Sendung “Schlager des Monats” im MDR Fernsehen auf eine Überraschung gefasst machen. Durch eine kurzfristige Erkrankung der eigentlichen Moderatorin Christin Stark wird Peter Heller die Juli-Ausgabe präsentieren.

Seit Beginn des Jahres führt Schlagersängerin Christin Stark durch die erfolgreiche Chart-Sendung im MDR Fernsehen, in der die meistgespielten Radiohits des vergangenen Monats vorgestellt und verschiedene Gäste im Studio begrüßt werden. Leider kann sie aufgrund ihrer gesundheitlichen Verfassung nicht wie geplant vor der Kamera stehen. Doch die Show muss weitergehen und Peter Heller wird in die Bresche springen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der erfahrene Moderator Heller ist bereits seit dem Start des Formats dabei und hat backstage regelmäßig die Stars getroffen. Zuletzt präsentierte er die Show “Die verrückten Schlagershowhighlights” und war zwei Jahre lang an der Seite von Uta Bresan in der Sendung “Musik für Sie” zu sehen. Aus der Redaktion heißt es dazu:

Wir bedauern sehr, dass Christin Stark aufgrund gesundheitlicher Gründe nicht an dieser Ausgabe der Sendung teilnehmen kann und wünschen ihr eine schnelle Genesung. Wir freuen uns, dass wir Peter Heller kurzfristig für diese Aufgabe gewinnen konnten.MDR Pressestelle

Die Gäste der aktuellen Sendung sind Newcomerin und ehemalige DSDS-Teilnehmerin Mandy Mettbach sowie die erfolgreichen Schlagersänger Vincent Gross und Christian Lais, die auf dem Studiosofa einige Neuigkeiten verraten werden. Neben den erfolgreichsten Schlagersongs des Monats Juli werden außerdem brandneue Titel vorgestellt. Wie immer stellt sich am Ende die Frage, welcher Song der erfolgreichste des vergangenen Monats war. Die Sendung wird wie gewohnt am Freitagabend um 20:15 Uhr im Mitteldeutschen Rundfunk ausgestrahlt und neuerdings auch am Sonntag um 20:15 Uhr im Norddeutschen Rundfunk. Anschließend ist sie für 30 Tage in der ARD Mediathek abrufbar.

Das sagt er zu Christin Stark als neue „Schlager des Monats“-Moderatorin

Morgen (Freitag) dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer der beliebten Sendung “Schlager des Monats” im MDR Fernsehen auf eine Überraschung...

Lesen Sie auch:

Schöne Überraschung

Christin Stark MDR: Sie bekommt eine zweite Show

Weitere News zu Christin Stark

Die 3 beliebtesten
Schlager-News