Veröffentlicht inNews

Wolfgang-Petry-Double erinnert sich: DAS sorgte für „Gänsehaut“

Auf der Schlager-Kreuzfahrt spricht das Double von Wolfgang Petry Klartext. Ein ganz besonderer Moment sorgte für Spannung und „Gänsehaut“.

© Ann-Kathrin Ullrich/ Schlager.de

Geheimnis um Markenzeichen gelüftet

„Herzbeben, lass uns leben, wir woll’n was erleben“ – wenn Helene Fischers Lied aus den Boxen der Schlager-Kreuzfahrt ertönt, gibt es auf der „Schlagermove RiverCruise“ kein Halten mehr. Doch nicht nur die bekannte Sängerin bringt das Deck zum Beben. Auch Wolfgang Petry ist – zumindest musikalisch – mit an Bord.

Zwar ist „Wolle“ selbst nicht mit dabei, aber dafür sein Double Dirk Maron. Auch er sorgt für hüpfende Zuschauer – doch trotz seiner vielen Auftritte wird er ein besonderes Erlebnis nie vergessen. Jetzt bricht er gegenüber „Schlager.de“ sein Schweigen.

Wolfgang-Petry-Double auf Schlager-Kreuzfahrt

„Sie alle waren tätowiert von oben bis unten und überall gepierct“, erinnert sich der Sänger lachend. Wer jetzt etwas irritiert ist, kein Wunder, denn das Wolfgang-Petry-Double spricht nicht von der Schlager-Kreuzfahrt, sondern von einem ganz besonderen Auftritt.

Dirk Maron wurde nämlich einst für ein Hardrock-Konzert gebucht und stand plötzlich auf der Bühne, umgeben von harten Gitarrenriffs und Lederjacken. „Ich war der einzige Schlager-Fuzzi, der als Solokünstler auftrat“, erzählt er mit einem Augenzwinkern.

++ Schlager-Kreuzfahrt: Andrea-Berg-Double lässt Fans bei Konzert von Roland Kaiser ausrasten ++

Was dann geschah, hätte wohl niemand erwartet: Anstatt Buhrufe oder kritische Blicke erntete er tosenden Applaus. „Die Leute haben fröhlich zu den Schlagern mitgesungen und jede Zeile gekannt.“ Und wenn plötzlich Tausende eingefleischte Rockfans aus voller Kehle „Wahnsinn“ mitsingen und dabei textsicher jede Zeile raushauen, dann weiß selbst ein alter Hase wie Dirk Maron: Hier passiert gerade etwas Besonderes.

Jubel statt Buh-Rufe: Die Menge tobte

„Da kriegt man schon mal Gänsehaut“, sagt er mit glänzenden Augen – und man glaubt es ihm sofort. Klar ist: Genau solche Augenblicke sind für ihn das wahre Highlight seines Künstlerlebens: Wenn die Musik Menschen erreicht, egal ob mit Schlagerherz oder Rockerseele.



Denn diese Energie, dieses Miteinander, dieses Feiern ohne Grenzen – das ist es, was ihn immer wieder auf die Bühne zieht. Lachend fügt er hinzu: „Die Leute haben mich geradezu verschlungen, sie lieben mich.“ Und man merkt: Dieser Moment war für ihn mehr als ein Auftritt – es war ein echtes Herzenskonzert.