Renten-Debatte der Schlagerstars: Mickie Krause wettert gegen Kollegen

©

Mallorca: Sie bringen den Ballermann zum Beben

Jessica Hellwig

 

Das Thema Rente beschäftigt auch die Schlagerstars. In einem Interview verrieten Heino, Jürgen Drews und diverse weitere Sänger nun öffentlich, was ihnen im Alter an Rente zum Leben bleibt. Das Ergebnis dürfte für einige Fans sicher überraschend sein. Nun meldet sich Schlagerstar und Ballermann-Sänger Mickie Krause zu Wort und ist gar nicht gut auf seine Kollegen zu sprechen.

Einige Stars hielten nicht hinterm Berg beim Rente.

Hier gibt es noch mal einen Überblick über die monatlichen Renten der Stars:

  • Heino: 1.635 Euro
  • Jürgen Drews: 200 Euro
  • Mary Roos: 350 Euro
  • Ricky Shayne: 151 Euro
  • GG Anderson: 36 Euro

„Mit so wenig Geld hatte ich nicht gerechnet“, erzählte Mary Roos kürzlich noch der „Bild“. Und auch Jürgen Drews stellt erbittert fest, dass er von dem wenigen Renten-Geld nicht mal schön mit seiner Frau Essen gehen könne.

Mickie Krause wettert gegen Kollegen

Bei Mickie Krause trifft das alles auf Unverständnis. Der Sänger stellt auf Facebook klar: „Nur mal kurz zur Info: Wenn man nicht in die Rentenkasse einzahlt, kann man natürlich auch keine Rente erwarten!“ Diejenigen Menschen, die seit Jahren in die Rentenkasse einzahlen, hätten seiner Meinung nach ein Recht auf höhere Rente als Jürgen Drews und Co.

„Ich bin seit 1998 in der Künstlersozialkasse( das kennt Jürgen gar nicht) und ich werde 2027 eine gute Rente beziehen!“, so der Star weiter. Autsch, das hat gesessen!

Weitere News zu Mickie Krause

Die 3 beliebtesten
Schlager-News