Schlager-Star Michelle – Karriere-Aus: DAS will sie danach machen – “Jetzt bin ich dran”

©

„Ich habe auf der Straße gelebt!“

Jörg Schulz
Redakteur

Nach über 30 Jahren auf der Bühne macht Sängerin Michelle nun Schluss. Ein Ende mit Folgen. Auf die sie sich freut, wie sie jetzt verriet.

In der WDR-Talkshow “Kölner Treff” reflektiert Michelle (52) über ihr Leben und äußert dabei auch ihre Kritik an der Schlagerbranche: “Es war immer oberflächlich”, gibt sie zu. Sie gesteht, dass es Momente gab, in denen ihr “kotzübel” wurde.

Michelle, die eine sehr schwere Kindheit erleben musste, hat endlich die Ruhe gefunden, nach der sie so lange gesucht hat. Jetzt ist es an der Zeit für sie, neue Wege zu beschreiten. "Im Endeffekt geht es im Leben darum, dass man gewisse Türen schließen muss, um das zu tun, was das Herz einem sagt", erklärt sie in der Sendung.

Michelle freut sich auf ihr erstes Enkelkind

Die Frage, ob sie im Showbusiness glücklich sein könne, beschäftigte sie oft. "Und ich kann es eben nicht mehr. Ich glaube, dass ich jetzt an diesem Punkt bin, wo ich sagen möchte: Das ist mein letztes Album. Ich möchte diese Tür schließen und mich um die Dinge kümmern, die inzwischen mehr mein Herz berühren, die mich glücklicher machen, als in dieser Branche zu verweilen." Das sei ihr Eric und ihre drei Kinder, demnächst komme noch ihr erstes Enkelkind hinzu.

Eine letzte Tournee steht noch bevor, ebenso wie die Veröffentlichung eines abschließenden Albums. Die erste Singleauskopplung trägt den Titel "Flutlicht". In dem Lied singt Michelle: "Ich such' mich im Flutlicht, auch wenn ich geblendet bin - ich bleib' eine Kämpferin." Das dazugehörige Video zeigt Szenen aus ihrer Showkarriere, Schlagzeilen werden eingeblendet. All das scheint ihren unermüdlichen Kampfgeist zeigen, der nun einen zufriedenen Abschied möglich macht.

Jeder soll seine Meinung sagen, egal, ob es negativ oder positiv ist. Aber mir geht's am A... vorbei.Michelle

Michelle: "Es ist immer oberflächlich gewesen." Bei ihrem Karriere-Start vor über 30 Jahren sei sie sehr vertrauensselig gewesen. "Für mich war das eine Riesenfamilie, alle waren Freunde. Aber man hat ganz schnell gemerkt, dass es nicht diese Familie ist, die man sich eigentlich wünscht oder die man durch diese rosarote Brille sieht. Das habe ich ganz schnell gemerkt."

Was dazu geführt haben kann: Seit einem Jahr liebt Michelle Eric Philippi (27). Der Altersunterschied (25 Jahre) sorgte für viele Schlagzeilen unter der Gürtellinie. Sowas scheint Michelle aber nicht mehr aus der Bahn zu werfen. Michelle: "Ich habe bei der ersten Umarmung gewusst: Das ist der Richtige. Jeder hat das Recht zu urteilen, jeder darf das sagen, was er will, jeder soll seine Meinung sagen, egal, ob es negativ oder positiv ist. Aber mir geht's am A... vorbei."

Gibt es sowas von Reue?  Michelle: "Ich bin wirklich sehr glücklich, dass es so eine Riesenachterbahn war, wo mir auch zum Teil wirklich kotzübel wurde. Aber ich glaube, ich würde es einfach genauso wieder machen."

Weitere News zu Michelle

Die 3 beliebtesten
Schlager-News