Oha!“Schlagerchance”-Gewinner Daniel Munoz: Bei “DSDS” wetterte er gegen Dieter Bohlen

“Schlagerchance”-Gewinner Daniel Munoz: Bei “DSDS” wetterte er gegen Dieter Bohlen © IMAGO / POP-EYE
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Gestern war SEIN Abend: Daniel Munoz gewann bei der “Schlagerchance 2023” in Leipzig das letzte Ticket für den begehrten “Schlagerbooom 2023” mit Florian Silbereisen. Er konnte sich gegen drei Konkurrenten behaupten. Doch Daniel ist kein Unbekannter, wetterte 2006 sogar mal gegen Pop-Titan Dieter Bohlen

Es war 2006 – der damals noch 22-jährige Daniel Muñoz aus Pforzheim steht bei Deutschlands bekanntester Castingshow “Deutschland sucht den Superstar” auf der Bühne und performt den Song “Quando, Quando, Quando”. Leider ist nicht jeder mit seiner Leistung zufrieden. Jury-Chef Dieter Bohlen rechnete damals gnadenlos mit ihm ab:

Wenn meine Mutter zu Hause beim Staubwischen das Lied singt, macht sie es besser. Und die will nicht Superstar werden.Dieter Bohlen zu Daniel Munoz (2006)

Rumms! Das hat gesessen! Die Telefonabstimmung, die dann folgte, ließ Daniel leider ausscheiden. Das war es mit dem Superstar-Traum! Daniel war damals sehr enttäuscht und wetterte:

Ich fand die Bemerkung unpassend. Bohlen hätte sagen sollen, dass mein Gesang gemessen am Original schlecht war, aber nicht so etwas.Daniel Munoz nach der Niederlage zu RTL

Tja, es sollte beim siebten Platz bleiben, dennoch: Die Musik ließ Daniel glücklicherweise nicht los, er machte weiter, studierte sogar Media-Entertainment und Musikdesign/Events in den Niederlanden. Und so “erkämpfte” er sich gestern ein Ticket auf die wohl größte Schlagerbühne Europas – dem “Schlagerbooom 2023” am 21. Oktober in Dortmund.

Sexismus-Skandal bei „DSDS“

Gestern war SEIN Abend: Daniel Munoz gewann bei der “Schlagerchance 2023” in Leipzig das letzte Ticket für den begehrten “Schlagerbooom...

Lesen Sie auch:

Überraschender Sieg!

“Schlagerchance 2023” mit Florian Silbereisen: Gewinner steht fest – ER fährt zum “Schlagerbooom 2023”

Die 3 beliebtesten
Schlager-News