Sie war eine TV-Legende – Nadja Abd el Farrag oder einfach Naddel. Begann alles mit ihrer Beziehung zu Dieter Bohlen, wurde Naddel schnell zu einer der bekanntesten TV-Darstellerinnen des Landes. Ob „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“, „Big Brother“ oder „Raus aus den Schulden“. Die Aufs und Abs der Nadja Abd el Farrag – ganz Deutschland konnte sie live am Fernsehgerät verfolgen.
Am neunten Mai 2025 starb Naddel in einem Hamburger Krankenhaus. Sie wurde gerade einmal 60 Jahre alt. Dabei war noch im Mai 2024 die Freude so groß, Naddel auf dem „Schlagermove“ zu sehen. Ob der Europameisterschaft im eigenen Lande hatte man die Schlagerparade aus dem Juli vorverlegt.
2024 war Naddel beim „Schlagermove“ dabei
Fröhlich tanzte Naddel auf dem „Bild“-Truck. Eigentlich sollte es ihr letzter, großer öffentlicher Auftritt werden. Doch beseelt von den Menschen, all der Freude um sie herum, verriet sie gegenüber „t-online“, dass sie das Bühnefieber doch wieder gepackt habe.
„Das war doch großartig heute, ich glaube, Musik ist die beste Therapie für mich und wenn wir so gefeiert werden, dann macht das Lust darauf weiterzumachen“, so Naddel.


Dazu jedoch kam es leider nicht. Das Leben machte dem sympathischen TV-Star einen Strich durch die Rechnung. Der „Schlagermove 2024“ – es sollte der letzte für Nadja Abd el Farrag sein. Ein letzter großer Auftritt vor Hunderttausenden Menschen, die – bei aller Freude und Feierei – sicher auch beim diesjährigen „Schlagermove“ an Naddel denken und ein bisschen Freude gen Himmel schicken!