Semino Rossi als Schauspieler: In welchem Film er bereits mitgespielt hat…

©

Schlagerstars und ihre Filmrollen

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Semino Rossi ist seit knapp 20 Jahren in der Schlagerbranche erfolgreich. Seine gefühlvollen Songs gehen zu Herzen und seine einfühlsame Art macht ihn zu einem der beliebtesten Schlagerstars, die es gibt. Musik ist seine Leidenschaft, doch was wir nicht wussten: Semino Rossi hat sogar schon mal in einem Film mitgespielt…

Schlagerstars sind bekannt dafür, dass sie ihre Musik lieben und leben. Der eine oder andere hat es allerdings schon mal mit der Schauspielerei versucht. Bekannteste Beispiele sind Florian Silbereisen, Helene Fischer, Vanessa Mia, Maite Kelly oder auch Ben Zucker.

Semino Rossi: Kaum wiederzukennen

Doch wer hätte das gedacht? Auch Semino Rossi stand schon für einen Film vor der Kamera: "Das Musikhotel am Wolfgangsee - Die Schlagerette aus den Bergen" heißt der Streifen aus dem Jahr 2008.

© ARD

Semino Rossi 2008 bei den Dreharbeiten zu "Das Musikhotel am Wolfgangsee" © ARD

Der Film "Das Musikhotel am Wolfgangsee - Die Schlagerette aus den Bergen" handelt von einem romantischen Hotel voller Träume, Gefühle und Konflikte, Humor, beliebten Stars und viel Musik - vor der traumhaften Kulisse des Wolfgangsees. Die Komödie wurde in Deutschland, Österreich und der Schweiz gedreht.

Semino ist allerdings nicht der einzige Schlagerstar, der dort mitgespielt hat: Claudia Jung, Patrick Lindern, Marc Pircher, Francine Jordi und viele mehr waren dabei. Zugegeben: Ein wenig kitschig ist der Film schon, aber für Schlagerfans, die sich einfach mal berieseln lassen wollen, genau das Richtige...

Weitere News zu Semino Rossi

Die 3 beliebtesten
Schlager-News