Semino Rossi: Darum erteilte er “Let’s Dance” eine Absage

Exklusiv
©

Jahresvoting beste Schlagersänger 2023: Das sind die Nominierten

Wer wird Schlagersänger des Jahres 2023? Stimmt jetzt für euren Star ab!! Im Video stellen wir euch alle Kandidaten vor!

Schlager.de

Er ist ein echter Gentleman und bekannt für seine Gute-Laune-Songs, die durch den spanischen Flair eine ganz besondere Wirkung auf die Schlagerfans haben.: Semino Rossi. Rhythmus liegt ihm im Blut, aber warum hat er eigentlich noch nie bei der RTL-Show “Let’s Dance” mitgemacht? Im Schlager.de-Interview hat er es verraten…

Auf seinen Konzerten präsentiert Semino Rossi neben seinen eigenen Titeln regelmäßig auch viele Songs in seiner Muttersprache Spanisch. Wenn man ihn kennenlernt merkt man schnell, dass er Rhythmus im Blut hat. Da läge es doch nah, bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" das Tanzbein ein zu schwingen...

+++ Giovanni Zarrella, Kerstin Ott, Maite Kelly & Co.: Diese Schlagerstars haben bei “Let’s Dance” mitgemacht +++

Absage an RTL-Show "Let's Dance"

Wer so rhythmische Lieder singt, muss doch auch die Hüfte kreisen lassen. Semino verrät uns:

Ich habe zwei linke Füße beim Tanzen. Ich bin gar kein guter Tänzer. Ich kann schon den Rhythmus halten und weiß, wie das geht mit der Bewegung. Aber richtig tanzen, kann ich nicht.

Deshalb habe er sogar das Angebot, bei der Show mitzumachen, ab! Vor vielen Jahren fragte RTL nämlich bei Semino Rossi an. Viele Promis warten lange auf diese Chance, aber Semino erteilte dem Sender eine klare Abfuhr: "Das wäre sicher nichts für mich. Das ist ein No-Go. Am Anfang haben sie mich mal gefragt, ob ich dabei sein könnte. Aber da habe ich gesagt: 'Das ist nichts für mich'. Man muss schon wissen, wie das geht. So einfach ist Tanzen nicht."

Eine verständliche Entscheidung des Sängers, der auf der Bühne oft von seinen Tänzerinnen begleitet wird. Semino Rossi ist für den wunderbaren Gesang zuständig, das Tanzen übernehmen dann einfach andere.

Weitere News zu Semino Rossi

Die 3 beliebtesten
Schlager-News