Semino Rossi: Ungewöhnliche Aktion bei seinem 1. Auftritt

©

Semino Rossi im Schlager.de-Interview

Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Semino Rossi kann sich noch gut an seinen ersten Auftritt vor etwa 20 Jahren erinnern. Diesen Moment vergisst wahrscheinlich keine Künstler. Das Adrenalin, die Energie, die Aufregung. Obwohl Semino zu dem Zeitpunkt bereits 41 Jahre alt war, bleibt der Moment für ihn immer im Gedächtnis. Schon allein, weil eine Aktion, über die er heute lachen muss, besonders kurios war…

Der 7. Februar 2004 war ein besonderer Tag für Semino Rossi: Er gab sein Fernseh-Debüt bei Florian Silbereisen in Chemnitz beim "Winterfest der Volksmusik". Ein besonderer Augenblick, an den der Sänger der zurückdenkt. Er war nervös: "Ich habe gezittert, meine Hände und meine Beine haben gezittert", so Semino zu "Meine Schlagerwelt". Kein Wunder, sollte dieser Moment doch sein ganzes Leben verändern.

103/ Semino Rossi bei Hit auf Hit an der Adria Kroatien/Istrien Aufzeichnung vom 15.04.2004 von der Blauen Lagune Zelena Laguna, Schlager, Musik Zelena Laguna Kroatien/Istrien Kroatien, Croatia *** 103 Semino Rossi at Hit on Hit at the Adriatic Sea Croatia Istria Recording of 15 04 2004 from the Blue Lagoon Zelena Laguna, Schlager, Music Zelena Laguna Croatia Istria Croatia, Croatia Copyright: xPOP-EYE/Kuhnx 0025829200258292

Semino Rossi bei einem seiner ersten Auftritte 2004... © IMAGO / POP-EYE

Semino Rossi: Aufregende Stunden

Bevor er auf die Bühne ging, habe er zwei Wochen lang täglich seinen Text gelernt, um ja nichts zu vergessen. Schließlich war dies das erste Mal, dass der Argentinier vor einem Millionenpublikum auf Deutsch gesungen hat. Keine leichte Aufgabe, die sicher nicht viele Menschen bewältigen können. Dennoch war die Aufregung nicht das einzige, was ihn an dem Tag bewegte...

Semino Rossi machte Fotos mit...

Ums sich selbst und auch seinem Umfeld zu beweisen, dass er wirklich dort war, dachte sich Semino eine besondere Aktion aus: "Erst mal habe ich Fotos mit jedem gemacht. Mit Stefan Mross, Stefanie Hertel und mit Heino, mit allen wollte ich ein Foto, weil mir keiner geglaubt hätte, dass ich in dieser großen Sendung, gemeinsam mit den anderen Künstlern war. Ich wollte eine Bestätigung", so Semino. Heute kann er wahrscheinlich darüber lachen. Denn auch nach so vielen Jahren in der Musikindustrie ist Semino Rossi noch immer mit Leidenschaft und Hingabe bei der Sache. Sein immenser Erfolg ist aber kein Zufall, sondern das Ergebnis harter Arbeit und einer ordentlichen Portion Talent...

Weitere News zu Semino Rossi

Die 3 beliebtesten
Schlager-News